Velbert. Die ehemaligen SSVg-Akteure Christian Mikolajczak und Kevin Kehrmann habe beim Oberliga-Rivalen FC Kray aus Essen jetzt wichtige Positionen inne.

Zwei frühere Spieler der SSVg Velbert übernehmen in der kommenden Saison Führungsrollen bei einem Nachbarn und Ligarivalen: Der FC Kray baut auf Kapitän Kevin Kehrmann und Trainer Christian Mikolajczak.

Kevin Kehrmann war einst mit einem weiteren Spieler des FC Kray, Marvin Grumann, von der Essener KrayArena nach Velbert gewechselt. Als Mittelfeldspieler bestritt er in der Oberliga-Saison 2016/17 insgesamt 21 Spiele, in denen er drei Tore erzielte. Allerdings blieb der FC Kray sein Herzensverein, zudem er nach einem Intermezzo beim ETB zurückkehrte.

Kehrmann traf gegen Ex-Klub

Hier hat er es inzwischen zum Kapitän und Leistungsträger gebracht, was auch die SSVg mitunter schmerzhaft erfuhr. Bei der 2:3-Niederliga in Kray zu Beginn der Saison 2019/20 zählte Kehrmann zu den Torschützen

Weitere Themen aus dem Velberter Lokalsport:

Nach seiner Zusage für die kommenden Saison geht Kehrmann in sein zehntes Jahr für den FC Kray – er ist sicher ein Schlüsselspieler für den künftigen Trainer der Krayer: Christian Mikolajczak.

Früher bei Schalke 04 unter Vertrag

Auch interessant

Der frühere Profi, der unter anderem für den FC Schalke unter Vertrag stand, hat bei der SSVg an einem wichtigen Kapitel der Vereinsgeschichte mitgeschrieben. Er zählte zu der Mannschaft, die 2012 den ersten Aufstieg in die Regionalliga geschafft hatte. Nach zwei Jahren bei der SSVg wechselte er zum VfB Speldorf, bei dem er die Spielerkarriere langsam ausklingen ließ und zugleich ins Trainergeschäft einstieg.

In der kommenden Saison wird Mikolajczak Nachfolger des entlassenen Trainers Dennis Brinkmann beim FC Kray. Es ist nach Speldorf und dem FSV Duisburg bereits die dritte Oberliga-Station des Ex-Profis und Ex-Velberters.