Krayer verlängern mit Torhüter Lucas Goy (19) und Offensivmann Max Fleer (20), der sich für die Zukunft beim FCK viel vorgenommen hat.
Beim Fußball-Oberligisten FC Kray geht es weiter voran mit der Planung für die kommende Spielzeit. Die Besetzung auf der Torhüter-Position steht nun fest, nachdem Lucas Goy seine Zusage gegeben hat und damit in die zweite Saison an der Buderusstraße geht. Zuvor hatte die Nummer eins Marius Delker seinen Vertrag verlängert. „Lucas ist ein richtig guter Torwart und ein guter Typ. Ich freue mich auf den Konkurrenzkampf zweier guter Torhüter“, sagt der Sportliche Leiter Mario Salogga.
Seine fußballerische Laufbahn begann der 19-Jährige Goy bei BW Mintard, ehe er mit 13 Jahre zu Rot-Weiss Essen wechselte. Nach zwei Spielzeiten im RWE-Trikot ging es für ihn zum VfL Bochum, mit dem er unter anderem zweimal den Westfalenpokal gewann.
Außenbahnspieler Fleer überzeugte bislang
Auch Außenbahnspieler Max Fleer (20), der im Sommer von der U19 von Rot Weiß Oberhausen kam, bleibt eine weitere Saison. „Max hat voll eingeschlagen, ist torgefährlich und bringt ein gutes Tempo mit. Wir hoffen, dass er sich weiter so entwickelt“, kommentiert Salogga.
In der Jugend bei Borussia Dortmund ausgebildet, wurde Fleer in der Saison 2017/18 mit der U17 des BVB Deutscher Meister. „Ich habe meinen Vertrag verlängert, da ich hier beim FC Kray ein gutes Gefühl für die Zukunft habe“, sagt der Offensivmann. „Ich möchte mit der Mannschaft in der neuen Saison möglichst im oberen Tabellenbereich mitspielen, was meiner Meinung nach absolut möglich ist.“
Trainer Dennis Brinkmann bereits freigestellt
Neuer Trainer beim FC Kray ist bekanntlich Ex-Profi Christian Mikolajczak, der Dennis Brinkmann ablöst. Brinkmann wollte erst im Sommer gehen, wurde aber inzwischen vorzeitig freigestellt. Wobei fraglich ist, ob diese Saison überhaupt noch einmal aufgenommen wird. Kapitän Kevin Kehrmann bleibt dem FC Kray ebenfalls treu.