Velbert. Der Velberter Hockey-Coach Maurice Krampe rechnet seinem Oberliga-Team trotzdem gute Chancen aus. Herren müssen gegen den GHTC ran.
Für die Hockey-Spielerinnen des Hockey Clubs Velbert Rot-Weiß steht am Wochenende die nächste Partie der Hallensaison in der Oberliga an. Die Mannschaft von Trainer Maurice Krampe hat den Auftakt in die Winterrunde gut gemeistert. Gegen den THC Bergisch Gladbach gewannen die Velberterinnen klar mit 6:2 (2:0). „Der THC ist ein richtig unangenehmer Gegner. Die Mädels haben sich da super präsentiert“, findet der HCV-Trainer.
Jetzt hofft Coach Krampe auf den nächste Punktgewinn. Seine Mannschaft muss am Sonntag bei Blau-Weiß Köln antreten. Los geht es um 12 Uhr. „Ich rechne uns da gute Chancen aus“, sagt Krampe selbstbewusst und erinnert sich an die letzte Partie der beiden Teams und glaubt, dass es die Begegnung am Sonntag ähnlich laufen wird: „Das war eine ganz enge Kiste, aber wir haben uns sehr gut weiterentwickelt.“
Auch interessant
Als Aufsteiger steht für das Krampe-Team der Klassenerhalt im Fokus. „Wir können das schaffen, wenn wir weiterhin so Leistungen bringen, wie gegen Bergisch Gladbach“, ist sich Trainer sicher. Verstärkung hat seine Mannschaft aus den eigenen Reihen bekommen Lara Becker, Luisa Schmahl und Carlotta Ganssen könnten eigentlich noch in der A-Jugend spielen. „Sie haben sich aber schon in der ersten Mannschaft etabliert und sich eine echte Verstärkung“, so Krampe.
Zweite Mannschaft erwartet Mettmann II
Auch die zweite Mannschaft des HCV ist erfolgreich gegen den ETB Essen II in der 2. Verbandsliga gestartet. Ein gutes Zusammenspiel und solide Abwehrleistung bescherten dem HCV II einen 11:2-Sieg. Am Samstag will die Mannschaft gegen den Mettmanner THC II den zweiten Sieg einfahren. Los geht’s in heimischer Halle um 18 Uhr.
Auch interessant
In der 1. Verbandsliga wollen die Herren des HCV nach dem Auftaktsieg nachlegen: Los geht es am Sonntag um 18 Uhr beim Gladbacher Hockey und Tennisclub.