Mülheim. In der Fußball-Kreisliga der Frauen wird die Partie zwischen dem 1. FC Mülheim-Styrum und dem Mülheimer SV 07 frühzeitig beendet.

Die Ausgangslage war schon vor Anpfiff der Partie am Sonntag nicht gut. Das neugegründete Frauen-Team des 1. FC Mülheim-Styrum trat zum Derby in der Kreisliga gegen den sowieso favorisierten Mülheimer Spielverein lediglich mit sieben Feldspielerinnen an. Der MSV, der zuvor mit zehn Punkten aus fünf Spielen einen ordentlichen Start hingelegt hat und auf Rang drei steht, konnte diese Überzahl allerdings bedingt nutzen und tat sich schwer.

Immerhin zwei Tore erzielten die 07er in den ersten 20 Minuten, zunächst traf Lisa Middelkamp in der 13. Minute, dann sorgte Justine-Michele Bohnen für das 2:0. Mehr Tore sollten aber nicht mehr fallen. Kurz nach dem 2:0 stieß die Torhüterin des 1. FC Mülheim-Styrum mit einer MSV-Spielerin zusammen und verletzte sich dabei so schwer, dass der Heimverein um einen Spielabbruch bat. Schiedsrichter Süleyman Güntepe kam dem nach, die Partie wurde mit 2:0 für den MSV gewertet, der nun 13 Zähler hat und oben dranbleib. Der 1. FC Mülheim-Styrum bleibt bei sechs Zählern und fällt auf Rang neun.

Mülheimer Derby in der Bezirksliga geht an den SV Heißen II

Der Mülheimer FC rettete gegen den SV Bottrop indes mit einem späten Tor von Hilal Aptouraiim Ouglou noch einen Punkt. Für die Bottroperinnen war es der erste Zähler der Saison, der MFC klettert mit nun vier punkten auf Rang zehn.

Auch interessant

Weiter geht es am kommenden Sonntag. Und erneut steht ein Derby auf dem Programm, wenn der Mülheimer FC den 1. FC Mülheim-Styrum empfängt (13 Uhr, Friesenstraße 101). Der MSV 07 hat spielfrei und steigt erst am 6. Oktober mit einem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg III an, der ebenfalls zur Spitzengruppe gehört.

Die anderen Ergebnisse im Mülheimer Frauenfußball: SV Heißen - SG Kaart 1:3 (Niederrheinliga), SV Heißen II - SV Raadt 4:2 (Bezirksliga).

Mehr zum Amateurfußball in Mülheim

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Mülheim lesen Sie hier!