Mülheim. Mülheimer Tennis-Oldies zählen erneut zur Spitzengruppe in der Regionalliga. Saisondebüt von Lutz Wusthoff

Der nationale Tennis-Mannschaftsmeister in der Altersklasse Herren 65 setzt seine Siegesserie kontinuierlich fort. Die Oldies des TC Raadt haben in der Regionalliga die Partien beim TC St. Mauritz (9:0, ohne Satzverlust) und gegen den TC Babcock Oberhausen (7:2) gewonnen und sich erwartungsgemäß in der Spitzengruppe einsortiert. Alle bisherigen Partien in dieser Spielzeit waren bereits jeweils nach den sechs Einzeln entschieden.

Lutz Wusthoff gab erfolgreich sein Saisondebüt

Im Lokalduell gegen die Oberhausener gab Lutz Wusthoff sein Saisondebüt. Der „Ur-Raadter“ reihte sich mit seinem 6:2, 6:0-Erfolg über den für den TC Babcock spielenden Niederländer Bert Zijlmans nahtlos ins so erfolgreiche Team ein. Frits Raijmakers, Achim Przybilla, Heinz Küppers-Anhamm, Dieter Gerhards und Rainer Schwarze setzten sich auf der Anlage an der Horbeckstraße in ihren Einzeln ebenfalls durch.

Letzte Niederlage im Juni 2021

Die Siegesserie der Raadter ist beeindruckend. Die letzte Niederlage kassierten die Mülheimer am 15. Juni 2021 (3:6 bei den Sportfreunden Königshardt) - also vor fast drei Jahren. Damals spielten sie noch in der Verbandsliga. Es folgten acht Siege in Serie und der Aufstieg in die Niederrheinliga. Dort gelang ihnen der Durchmarsch in die Regionalliga. Im vergangenen Jahr folgte die Krönung. Deutscher Meister durch einen 5:4-Erfolg im Finale gegen den Tennispark Lichtenfels in Hamburg!

Seit Juni 2021 gab es 27 Siege in Folge. Wer kann den TC Raadt stoppen? „Wir haben mit Rot-Weiß Hangelar, den DSD Düsseldorf und Schwarz-Gelb Hagen starke Gegner in der Regionalliga. Aber das Ziel ist natürlich der erste Tabellenplatz und das erneute Erreichen der deutschen Endrunde“, sagt der Raadter Kapitän Johannes Tewald. Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 5. Juni, statt. Dann sind die Mülheimer ab 13 Uhr beim DSD Düsseldorf auf der Anlage an der Walter-Eucken-Straße zu Gast.

MTV ist mit zwei Unentschieden gestartet

Die Herren 75 des MTV Kahlenberg, die im vergangenen Jahr aus der Regionalliga abgestiegen sind, haben in der Niederrheinliga bislang zweimal unentschieden gespielt. Beim 3:3 gegen den TK Rot-Weiß Kempen punktete Heinz Klöckner im Einzel und zusammen mit Gerd Kucki im Doppel. Zudem gewann Wolfgang Spliethoff sein Match. Die Zähler beim 3:3 auswärts gegen den TC Stadtwald Hilden eroberten Siegfried Dörfel und Bernd Euler sowie das MTV-Gespann Dörfel/Spliethoff. Am Dienstag, 4. Juni, ist Blau-Weiß Wevelinghoven ab 10 Uhr zu Gast an der Jahnstraße. Auch die Grevenbroicher haben bislang zweimal remis gespielt. Unentschieden (3:3) spielten auch die Herren 70 des TC Raadt in der Niederrheinliga-Doppelrunde gegen den TC Ohligs.

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Mülheim lesen Sie hier!