Mülheim. Nach der deutlichen Auftaktniederlage feiern der HTCU in der Tennis-Niederrheinliga den ersten Saisonerfolg. Ein Neuer zeigt sich stark

In Bestbesetzung werden die Tennis-Junioren des HTC Uhlenhorst im weiteren Saisonverlauf in der Niederrheinliga nur schwer zu schlagen sein. Das bewiesen sie beim 6:0-Auswärtserfolg über den TC Rot-Weiß Düsseldorf am zweiten Spieltag. Zum Auftakt hatten sie eine 0:6-Niederlage gegen den TC Kaiserswerth kassiert. Allerdings fehlte in dieser Begegnung auch ein leistungsstarker Zugang.

Der 14-jährige Jordan Mihajloski, der vom Club Raffelberg Duisburg kam, konnte im ersten Saisonspiel nicht mitwirken, weil er für den Niederrhein-Verband an der deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Verbände teilgenommen hat. In Oldenburg landete Jordan mit seinen Teamkollegen auf dem zweiten Platz.

HTC Uhlenhorst verlor zwei Spieler aus Altersgründen

„Aus Altersgründen haben wir im Vergleich zur Vorsaison zwei Spieler verloren. Daher haben wir uns etwas umgehört und Jordan angesprochen“, erklärt Nick Lemke, Kapitän und Nummer eins im Uhlenhorster Aufgebot. Jordan besiegte den Düsseldorfer Joshua Mbasha mit 6:1 und 6:2. Anschließend gewann er mit Nick Lemke noch das Doppel.

Auch interessant

Die weiteren Punkte eroberten in den Einzeln Nick Lemke, Justus Schmidt und Mats Weber, der vom TuS Breitscheid nach Mülheim gewechselt war. Ein Zähler kam kampflos hinzu. „Wir wollen möglichst schnell den Klassenerhalt sichern. Nach einem schwachen Auftakt haben wir uns im zweiten Spiel deutlich steigern können“, so Nick Lemke.

Erster Punktgewinn für Raadt

In der Junioren-Verbandsliga hat der TC Raadt nach der 0:6-Niederlage beim TC Blau-Weiß Flüren durch das 3:3 gegen den Rochsuclub Düsseldorf den ersten Zähler eingefahren. Der KHTC unterlag dem TC Holthausen (2:4) und Grün-Weiß Oberkassel (0:6). Die Ergebnisse aus der Juniorinnen-Verbandsliga: GW Langenfeld - KHTC 0:6, TC RAWA Essen - HTC Uhlenhorst 3:3, Solinger TC 02 - TK Heißen 5:1.

Mehr zum Tennis

Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Mülheim lesen Sie hier!