Essen. 60 Minuten lang muss der Mülheimer SV 07 beim Tabellendritten mit einem Mann weniger spielen. Eine offensive Umstellung bringt noch einen Punkt.

Mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden endete das Bezirksliga-Auswärtsspiel des Mülheimer SV 07 beim Tabellendritten SC Werden-Heidhausen. Und das, obwohl die Mülheimer ab der 29. Minute in Unterzahl spielen mussten. Mit der Leistung war Trainer Daniele Autieri einverstanden.

„Eigentlich waren es zwei verschenkte Punkte“, meine Trainer Daniele Autieri, weil in Gleichzahl vielleicht noch mehr für seine Mannschaft drin gewesen wäre. „Auf der anderen Seite war es auch ein verdienter Punkt“, so Autieri, schließlich hatte sein Team mit einem Mann weniger noch ausgeglichen.

Mülheimer SV 07: Erst Rückstand, dann ein Mann weniger

Eigentlich war der MSV besser ins Spiel gekommen. Dann aber geriet er in Rückstand, obwohl er zweimal die Möglichkeit hatte, die Situation vorher zu klären. Kurz darauf flog Kapitän Mohammed Mharchi mit der „Ampelkarte“ vom Platz. „Bei der ersten Gelben Karte war er es gar nicht, der gemeckert hat, die zweite war dann natürlich ein unnötiges Foul“, meinte Autieri.

Auch interessant

In der Folge herrschte beim MSV ein bisschen Durcheinander, weil sich durch den Ausfall des Kapitäns einige Positionen verschoben. Ab der zweiten Hälfte setzten die „07er“ auf ein 4-4-1, in dem erst Pascal Roenz, dann der eingewechselte Hamza Velic ganz vorne spielten.

Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten

Später aber schickte Autieri Velic auf den Flügel und ließ Abdoulaye Sall im Zentrum stürmen – und der Angreifer erzielte dann in Minute 73 den Ausgleich. „Von der geschlossenen Mannschaftsleistung her war es bisher unsere beste“, urteilte Autieri. Denn: „Wenn es drauf ankam, waren wir auch mit zehn Mann die aktivere Mannschaft.“

So haben sie gespielt

SC Werden-Heidhausen – Mülheimer SV 07 1:1 (1:0)
Tore:
1:0 Mertes (20.), 1:1 Sall (73.)
MSV:
Schepe – Kunz, Zuweis, Fioklou-Toulan (90.+2 Zuberovski), Ognjanovic – Reis (69. Rypinski), Mharchi – Sall, Garcia, Emrula – Roenz (63. Velic)
Gelb-Rote Karte:
Mharchi (29.)