Mülheim. Wieder kein Punkt, immer noch Letzter. Beim 1:2 gegen Werden-Heidhausen schwächte Fußball-Bezirksligist Rot-Weiss Mülheim auch ein Platzverweis.
Rot-Weiss Mülheim bleibt auch nach dem dritten Spieltag Tabellenletzter in der Fußball-Bezirksliga. Dem SC Werden-Heidhausen unterlagen die Mülheimer am Sonntag erneut unglücklich mit 1:2 (0:1).
Knackpunkt Nummer eins: Trotz einer ereignisarmen ersten Halbzeit geriet RWM noch kurz vor der Pause mit 0:1 in Rückstand. Eine lange Nachspielzeit kam durch eine Gewitterunterbrechung zustande. „Wir hatten nicht so die Möglichkeiten, haben aber auch kaum Fehler gemacht“, fasste Trainer Thomas Cvetkovic die erste Halbzeit zusammen.
Zwei Knackpunkte bei dritter Saisonniederlage von RW Mülheim
Knackpunkt Nummer zwei: In Minute 64 flog Stürmer Steven Tonski vom Platz. Den Spruch „Schiedsrichter, nimm’ doch mal die Brille ab“ fasste der Angesprochene als Beleidigung auf – Rote Karte. Für Cvetkovic eine überzogene Entscheidung: „Wenn einer das so ruhig sagt, kann man auch mal zu ihm hingehen, mit ihm sprechen und ihm Gelb geben.“
Auch in Unterzahl stimmte der Kampfgeist bei den Hausherren. „Wir haben weiter gut gearbeitet“, meinte der Coach. Nur wirklich große Torchancen sprangen nicht heraus. Stattdessen bekam RWM in einem Gewühl den zweiten Ball nicht geklärt und Werdens Jacob Mertes erzielte seinen zweiten Treffer.
Fußball in Mülheim: Weitere Nachrichten
- Punktgewinn oder Punktverlust? MFC holt 1:1 gegen Hilden
- Dritte Niederlage: Woran es beim Mülheimer SV 07 diesmal lag
- BW Mintard: Warum Contrino Urlauber vorerst draußen lässt
Nach dem Anschlusstor durch Julian Kopka war – so Cvetkovic – „noch mal Stimmung in der Bude“. Der Ausgleich fiel aber nicht mehr. „Ein Punkt wäre auf jeden Fall noch möglich gewesen, die Mannschaft hat gute Moral gezeigt“, versuchte der Rot-Weiss-Trainer wieder, die positiven Aspekte des Spiels in den Vordergrund zu stellen.
So spielten sie: Namen & Daten zur Bezirksliga-Partie
SV Rot-Weiss Mülheim – SC Werden-Heidhausen 1:2 (0:1)
Tore: 0:1/0:2 Mertes (45.+4/79.), 1:2 Kopka (80.)
RWM: Riehle (45+6 Schneider) – Hinrichs, Asamoah, Wiesmann, Mansaray (56. Kopka) – Baffour, Dzudzevic (87. Simsek) – Wessing (87. Ates), Mang (45. Nitsch), Wetshemungu – Tonski
Rote Karte: Tonski (64., Schiedsrichterbeleidigung)