Mülheim. Der Mülheimer FC 97 schließt die Lücke im Sturm mit einem 18-Tore-Mann aus der Oberliga. Welche Qualitäten der Neue mitbringt.

Die Suche nach einem neuen Stürmer hatte beim Oberliga-Aufsteiger Mülheimer FC 97 zuletzt Priorität. Diese Lücke konnte der Neuling mittlerweile mit dem nunmehr neunten Neuzugang schließen.

Der neue Mann hat in der vergangenen Saison bereits in der Oberliga Niederrhein gespielt. Mit 18 Toren für den MSV Düsseldorf war Oben Robert Molango am Ende der fünftbeste Knipser in der abgelaufenen Saison. Mit 30 Jahren bringt der gebürtige Kameruner nicht nur viel Erfahrung mit, er verfügt mit fast 1,90 Meter auch über eine gute Körpergröße. Damit bringt er ein neues Element in den Angriff der Mülheimer.

Mülheimer FC 97: Neuzugang spielte auch schon in der Ukraine

Bevor Molango nach Deutschland kam, spielte er in der Ukraine. Über den Berlin-Ligisten FC Brandenburg führte ihn sein Weg vor einem Jahr nach Düsseldorf. Trotz des Abstieges konnte sich der Stürmer für einen Verbleib in der Oberliga empfehlen. "Robert bringt einen tollen Instinkt im gegnerischen Strafraum mit und ist zudem ein Kämpfer auf dem Platz", heißt es in einer Mitteilung des MFC zur Vorstellung des neuen Stürmers.

Ein Angreifer mit Oberliga-Erfahrung brauchte der MFC dringend. Denn trotz des Aufstieges erzielten die Mülheimer nur die fünftmeisten Treffer in der Landesliga. Anil Yildirim blieb als bester Torschütze einstellig (neun Saisontore).

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

VfB Speldorf: Zwei Neue kommen, eine Position ist noch offen

Keine Niederrheinliga: Speldorfs und Mintards U19 scheitern

FVN plant neuen Unterbau für die Niederrheinliga

Auch Emmanuel Yeboah (21) von der Spvg Schonnebeck soll das Angriffsspiel des Aufsteigers verstärken. Für das Mittelfeld sind Ahmed-Malik Uzun (VfB Homberg), Aboubacar Miguel Toure (RSV Meinerzhagen) und Harding Mac Stuell Beira (FC Kray) vorgesehen. Neue Abwehrspieler sind Pascal Kubina (ETB Schwarz-Weiß Essen), Besim Fazlija (SC Velbert), Serhat Sat (Arminia Klosterhardt) und Justin Paul Francis (Wuppertaler SV U19).

Neben Stammkeeper Tolunay Isik benötigen die Mülheimer noch einen zusätzlichen Schlussmann, da Djamal Ehlert als bisherige Nummer zwei zum SC 20 Oberhausen gewechselt ist.