Mülheim. Wieder hat dem MSV 07 in der Fußball-Bezirksliga ein Tor gereicht. Trainer Steininger sah an der Mellinghofer Straße aber kein gutes Spiel.

Zum zweiten Mal in Folge hat dem Mülheimer SV 07 ein Tor zum Sieg in der Fußball-Bezirksliga gereicht. Marvin Ellmann erzielte das goldene Tor zum 1:0 (1:0)-Erfolg des Tabellenzweiten über den SC 20 Oberhausen.

„Aufgrund der kämpferischen Leistung war es verdient. Es war aber kein gutes Bezirksliga-Spiel. Wir sind eben in einer Phase, wo nur das nackte Ergebnis zählt“, meinte MSV-Trainer Dimitri Steininger.

MSV 07: Lennard Kaiser vergibt früh zwei gute Chancen

Seine Mannschaft kam gut ins Spiel und hatte gleich zwei hundertprozentige Chancen. Marvin Ellmann steckte jeweils zu Lennard Kaiser durch, aber der Rechtsaußen scheiterte beide Male im Eins-gegen-eins an Keeper Milosz Posluszny, weil er zu lange zögerte.

Das Tor fiel dann nach einer guten Einzelaktion von Abdoulaye Sall, der den Ball auf der linken Seite von der Grundlinie auf Ellmann zurücklegte und der sein 32. Saisontor erzielte.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Hinten ließ der MSV zunächst nichts zu, doch in der letzten Viertelstunde vor der Pause kippte das Spiel ein wenig. „Es kam natürlich auch wieder viel Stimmung von Außen rein“, meinte Steininger, dessen Trainerkollege Thorsten Möllmann später ebenso Gelb-Rot sah wie ganz zum Schluss auch Stürmer Ümit Ertural.

Die gefährlichen Standards der Oberhausener verteidigte der MSV gut, fand aber selbst in der Offensive im zweiten Durchgang kaum noch statt. Der SC 20 wurde vor allem mit langen Bällen auf den eingewechselten Ludwig Asenso gefährlich. Mülheims Keeper Nikolas Schepe hielt bei einem Weitschuss stark und musste einmal schnell ins kurze Eck abtauchen.

„In solchen Spielen haben wir uns schon weiterentwickelt“, meinte Steininger, dessen Team einen knappen Vorsprung in der Vergangenheit nicht immer ins Ziel brachte.

So spielten sie: Namen & Daten zur Bezirksliga-Partie

SC 20 Oberhausen – Mülheimer SV 07 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Ellmann (15.)

MSV: Schepe – Käsch, Bayram, Zuweis – Roenz, Mharchi (70. Schoof), Reis, Tschierske – Sall (77. Andich), Ellmann (90.+3 Götze), Kaiser (88. Kunz)