Mülheim. Der VfB Speldorf stellt sich im Jugendbereich neu auf. Denn der bisherige A-Jugendcoach André Panz übernimmt eine spannende neue Aufgabe.
Nachdem der VfB Speldorf zuletzt vor allem rund um die erste Mannschaft tätig werden musste, wurden jetzt auch mehrere Personalentscheidungen rund um den oberen Nachwuchsbereich dingfest gemacht.
Die A-Junioren des VfB haben als verlustpunktfreier Tabellenführer bereits erneut das Ticket für die Aufstiegsrunde zur Niederrheinliga gebucht. Schon seit geraumer Zeit steht aber fest, dass Trainer André Panz in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Der 34-Jährige wird Co-Trainer beim U19-Bundesligisten MSV Duisburg.
Neuer U19-Coach war schon bei RWE, RWO und Schalke 04
Sein Nachfolger bringt jede Menge Erfahrung mit. Gerd Gotsche (54) machte sich im Nachwuchsbereich namhafter Vereine verdient. Er arbeitete für Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach, Rot-Weiß Oberhausen und vor allem lange für Schalke 04.
Anschließend war er für den KFC Uerdingen, den FSV Duisburg und die Spvg Schonnebeck tätig. Zuletzt baute der Kirchhellener den Nachwuchs von Rhenania Bottrop weiter auf. „Er ist ein erfahrener Mann, der uns überzeugt hat, nachdem alle Gespräche vorher nicht so gepasst haben“, erklärte Vereinschef Kevin aus der Wieschen.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- VfB Speldorf: So äußern sich die beiden neuen Trainer
- Knappes Personal: So geht Rot-Weiss Mülheim das Derby an
- Mülheims beste Fußball-Torjäger: Das ist der aktuelle Stand
Den Kontakt zum neuen A-Jugendtrainer stellte bereits der neue Sportliche Leiter für den Bereich A- und B-Jugend her: Marcel Schulitz. Pikant: Der 44-Jährige ist aktuell noch Sportvorstand beim Duisburger FV 08, einem der beiden größten Konkurrenten der ersten Speldorfer Mannschaft im Kampf um den Landesliga-Aufstieg.
Ab 1. Juli soll Schulitz beim VfB als Bindeglied zu Patrick Dertwinkel, dem Sportlichen Leiter im Seniorenbereich, fungieren.