Mülheim. Vor dem Heimspiel gegen Buschhausen stellt der Mülheimer SV 07 drei weitere Weichen für die Bezirksliga-Saison 2023/24.
Vor dem Heimspiel gegen den SC Buschhausen hat der Fußball-Bezirksligist Mülheimer SV 07 die ersten beiden Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekanntgegeben. Daneben bleibt dem aktuellen Tabellendritten ein absoluter Leistungsträger erhalten.
Lennard Kaiser (23) wird in seine sechste Saison beim MSV 07 gehen. Seit er 2018 aus der A-Jugend von Bayer Uerdingen auf den Saarnberg wechselte, hatte er im Seniorenbereich noch keinen anderen Klub.
MSV 07: Leistungsträger schlägt andere Angebote aus und bleibt
„Er hatte wieder Angebote von anderen Vereinen wie Mintard oder Speldorf und auch über Mülheim hinaus aber er hat sich für uns entschieden“, freut sich der Sportliche Leiter Justin Grepl. Schließlich sei ein Aufstieg mit den „07ern“ in den nächsten Jahren für den Rechtsaußen wichtiger als jetzt schon in einem höherklassigen Verein zu spielen.
Mit 18 Treffern ist Kaiser in der laufenden Saison der zweitbeste Knipser seiner Mannschaft hinter Marvin Ellmann (24). Dazu kommen sieben Torvorlagen. Insgesamt lief der 23-Jährige 89-mal für den Spielverein auf und erzielte dabei 37 Tore.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
• Mülheimer FC 97 will wieder mehr Dominanz ausstrahlen
• Wie die DJK Blau-Weiß Mintard das Saisonfinale angehen will
• Speldorfs Ismail Öztürk: Keine Rücksicht im Duell der Brüder
In der kommenden Saison bekommt Kaiser sechs bis sieben neue Teamkollegen – das bestätigte Sportchef Grepl am Samstag. Zwei davon stehen jetzt fest. Mittelfeldspieler Wolfgang Mbonbo (26) kommt vom Bezirksligisten Vogelheimer SV, in der Abwehr verstärkt sich der MSV mit Youngster Elvis Fioklou-Toulan aus der A-Jugend des VfB Speldorf.
Die weiteren Zugänge sollen in den kommenden Wochen präsentiert werden. Am Sonntag will der MSV mit einem Sieg über den Tabellenvorletzten SC Buschhausen in die Erfolgsspur zurückkehren.