Mülheim. Die DJK VfR Saarn spielt eine überragende erste Halbzeit und sichert so den Sieg gegen den Haaner TV. Trainer kritisiert die zweite Halbzeit.
Die Verbandsliga-Handballer der DJK VfR Saarn haben dank einer starken ersten Halbzeit 35:24 (20:8) gegen den Haaner TV gewonnen.
Nach 30 Minuten war die Partie mit einer Zwölf-Tore-Führung schon entschieden. Der Auftritt seiner Schützlinge nach der Pause machte Trainer Carsten Quass dann allerdings sogar sauer.
DJK VfR Saarn kommt sehr gut ins Spiel
Vor heimischem Publikum in der Sporthalle an der Holzstraße kamen die Saarner gut aus den Startlöchern. Insbesondere in der Defensive zeigten sie die von Quass geforderte Leistungssteigerung. Nach zehn Minuten lagen die Hausherren 6:1 vorne. Immer wieder kamen die Mülheimer nun über ihr Tempospiel zum Erfolg. Aber auch aus dem Rückraum über Benedikt Linssen oder Mats Neukirch war der Gastgeber sehr treffsicher gegen eine insgesamt zu passive Defensive des Turnvereins.
Weitere Berichte zum Handball in Mülheim
- HSG Mülheim/Styrum: Letzte Spiele machen Mut für Lürrip
- Nach Derbysieg: Frauen des HSV Dümpten wollen nachlegen
- HSV Dümpten lauert auf Ausrutscher von Primus St. Tönis
Auch im Angriff hatten die Gäste so ihre Probleme, waren unterm Strich zu harmlos und zu wenig durchschlagskräftig. Deswegen nahm der gegnerische Coach auch vor der Pause schon zwei Auszeiten. Allerdings konnte er damit auch nicht verhindern, dass der Saarner Zug unvermindert weiterrollte. Mit einer klaren 20:8-Führung ging es in die Pause. „Die erste Halbzeit war wirklich von allen noch sehr konzentriert“, war Quass zu dem Zeitpunkt noch zufrieden.
Zerfahrenes Spiel ärgert den Mülheimer Trainer
Das änderte sich nach Wiederanpfiff schnell, denn die Partie war nun von beiden Seiten sehr zerfahren mit vielen technischen Fehlern. Auch war der VfR nun seinerseits zu passiv in der Deckung und kassierte die Gegentore aus der zweiten Reihe.
Auch interessant
Zwar fehlten den Haanern die Mittel, um das Spiel nochmal zu ihren Gunsten zu drehen, die zweite Hälfte ging aber tatsächlich knapp an die Gäste. „Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, dass wir unabhängig vom Spielstand 60 Minuten Vollgas geben wollen. Das war nicht das, was ich mir darunter vorgestellt habe“, ärgerte sich Quass.
So haben sie gespielt
DJK VfR Saarn – Haaner TV 35:24 (20:8)
VfR: Wortberg, Klausing – Krusenbaum (4), Cordes (1), Kilgast, M. Neukirch (4), Linssen (7), Kaiser (1), T. Neukirch (5), Rotthäuser (3), Butenberg (1), Minten (4), Milhorst (5)