Mülheim. Die männliche C-Jugend des SV Heißen muss weiter auf den ersten Punktgewinn der Saison warten – trotz eines schlagbaren Gegners.
In der Nordrheinliga bleibt der Nachwuchs des SV Heißen weiter ohne Punkte. Die männliche C-Jugend hat das Nachholspiel gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade verloren.
Dabei waren die Heißener mit großen Erwartungen in die Partie gegangen, ging es doch gegen einen Gegner auf Augenhöhe.
SV Heißen freut sich über Rekordkulisse
„Die persönliche Erwartungshaltung war im Vorfeld sicherlich hoch“, sagte SVH-Trainer Dirk Kohlstadt. Denn beide Teams hatten bislang in dieser Saison noch keinen Sieg geholt. Vielleicht war es auch dem selbstauferlegten Druck geschuldet, dass die Mülheimer vor einer Rekordkulisse in der Sporthalle an der Kleiststraße nur mäßig in die Partie kamen. Die Gäste aus Duisburg dagegen wirkten anfangs frischer und gingen nach rund zwölf Minuten mit 8:5 in Führung.
Weitere Berichte zum Handball in Mülheim
- SV Heißen: Leistungssteigerung reicht in Überruhr nicht
- DJK Tura 05 Dümpten trauert um „wichtige Säule des Vereins“
- HSV Dümpten müht sich zum Auswärtssieg bei der TS Lürrip
Dann aber drehten die Heißener auf und schafften es, den Rückstand zumindest zwischenzeitlich auf ein 14:12 kurz vor der Halbzeit zu drehen. „Leider haben wir die Führung innerhalb von drei Minuten zu schnell wieder aus der Hand gegeben“, bedauerte Kohlstadt. Sodass zur Pause Hiesfeld mit 15:14 wieder vorne lag.
SV Heißen verliert nach der Pause den Anschluss
Die Spielgemeinschaft nutzte nach Wiederanpfiff diesen „kleinen psychologischen Vorteil“ und zog auf fünf Tore davon (21:16). Die Gastgeber kamen zwar angetrieben vom lautstarken Support von der Tribüne nochmal auf zwei Tore heran (22:24), machten dann aber zu viele einfache Fehler. Dazu gehörten etwa zwei vergebene Siebenmeter und Abspielfehler im Angriff.
Der SVH unterlag in einer bis zum Ende spannenden Partie schließlich 27:29. „Das positive Feedback von vielen mit fantastischer Stimmung in voller Halle trösteten ein wenig über die verlorenen Punkte“, kommentierte Trainer Kohlstadt. Viel Zeit, die Wunden zu lecken, hatten die Heißener nicht. Am Mittwoch fand das Nachholspiel gegen den TV Aldekerk statt (nach Redaktionsschluss).
Am Samstag reisen die Mülheimer dann zum Bergischen HC. Das Spiel gegen den Tabellensechsten startet um 14.30 Uhr. In der Hinrunde gab es gegen Aldekerk eine deftige Niederlage (27:39), gegen den BHC war es mit vier Toren knapper (20:24).
Weibliche C-Jugend des SV Heißen trifft auf St. Tönis
Die weibliche C-Jugend des SV Heißen hat am kommenden Wochenende noch einmal spielfrei, bevor sie am 11. Februar die Turnerschaft St. Tönis empfängt. Die Partie gegen den Tabellenfünften findet um 16.15 Uhr in der Sporthalle Kleiststraße statt. Das Hinspiel hatten die Heißenerinnen mit 16:27 verloren.