Mülheim. In der Anfangsphase sah es nach einer klaren Niederlage des Mülheimer SV 07 im Test gegen den GSV Moers aus. Warum die „07er“ doch noch gewannen.
Es war eine wilde Partie, die sich die beiden Fußball-Bezirksligisten Mülheimer SV 07 und GSV Moers am Donnerstagabend lieferten – mit dem besseren Ende für den MSV.
Der Start allerdings misslang den „07ern“ völlig. Nach zwölf Minuten lagen sie auf eigenem Platz mit 0:3 zurück!
Mülheimer SV 07: Ausgleich noch vor der Halbzeitpause
Zur Pause stand es dann aber 3:3, weil Marvin Ellmann per Elfmeter verkürzte und Hamza Velic in den letzten fünf Minuten zweimal traf.
Auch interessant
Durch ein Eigentor von Philipp Reis lag der Spielverein dann zunächst wieder zurück, ehe Neuzugang Aiyou Andich die Hausherren mit einem Doppelpack zum 5:4-Sieger machte.
Weitere Nachrichten zum Fußball in Mülheim
- FVN terminiert Saisonstart 2023/24, Englische Woche zum Auftakt
- TSV Heimaterde: Neuer Trainer erwartet mutige Spieler
- VfB Speldorf legt wieder los – zwei Neue sollen noch kommen
Am Sonntag, 15.15 Uhr, will der MSV im Heimspiel gegen den A-Ligisten Fatihspor Mülheim seinen dritten Testspielsieg einfahren.
Für Fatihspor ist es das zweite Testspiel. Das erste verlor die Mannschaft von Trainer Erkan Aydin am Mittwochabend gegen den Ligarivalen SC Croatia Mülheim mit 2:3 (1:1). Die Gastgeber führten durch Treffer von Abdulhamit Akyüz und Tunahan Askar zweimal, doch Leon Petrovic und Belmin Selmanovic gelang jeweils der Ausgleich für Croatia. Drei Minuten vor dem Ende erzielte Valentin Markic sogar das Siegtor für den SC.