Mülheim. Der VfR Saarn startet mit einem Auswärtsspiel in Solingen in die Rückrunde – es gilt, sich so schnell wie möglich im Tabellenkeller abzusetzen.
Die Verbandsliga-Handballer der DJK VfR Saarn müssen zum Jahresbeginn beim Solinger TB (Sa., 19.30 Uhr) antreten.
Für die Saarner ist die Partie gegen den aktuellen Tabellenfünften keine leichte Aufgabe, insbesondere wegen des starken Rückraums des Turnerbunds.
VfR Saarn: Einsatz von zwei Spielern steht auf der Kippe
„Der ist schon eine Waffe, da müssen wir aufpassen“, warnt Saarns Trainer Carsten Quass. Auch das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer gelte es zu unterbinden. Beim VfR gibt es personell noch zwei Fragezeichen, der Einsatz von Kreisläufer Robin Milhorst sowie von Außen Leonard Cordes steht noch auf der Kippe. Dafür ist Rückraumspieler Sverre Graf wieder mit im Kader.
Weitere Berichte zum Handball in Mülheim
- 24:25: HSV Dümpten fehlt gegen St. Tönis der letzte Biss
- SV Heißen verliert Nachholspiel gegen den TV Biefang II
- HSV Dümpten startet mit Spitzenspiel ins neue Jahr
Um nach der Weihnachtspause wieder schnell in den Wettkampfmodus zu kommen, haben die Saarner am vergangenen Wochenende gemeinsam mit der zweiten Mannschaft ein kleines Turnier veranstaltet. Zu Gast waren die beiden Landesligisten SC Bottrop und die DJK Winfried Huttrop.
Solinger TB mit verlängerter Weihnachtspause
Trainer Quass zog nachher eingemischtes Fazit. „Die Ergebnisse sind natürlich schwierig einzuordnen, aber das Auftreten meiner Mannschaft war gut“, sagt er. Dass die Mülheimer schon wieder auf der Platte standen, könnte eventuell ein Vorteil sein. Denn der Solinger TB hatte eine verlängerte Weihnachtspause und hatte sein letztes Meisterschaftsspiel im vergangenen Jahr bereits am 3. Dezember.
Auch interessant
Für das neue Jahr hofft Quass auf die eine oder andere Überraschung seiner Mannschaft. „Wir müssen in der Rückrunde sehen, dass wir überall Punkte kriegen“, meint der Trainer. Denn in der ersten Saisonhälfte haben die Saarner doch einige Male Punkte liegen lassen, wo mehr hätte drin sein müssen, etwa gegen den Haaner TV oder auch den Cronenberger TC. Auch mit Blick auf eine mögliche Relegation will sich der VfR schnell vom Tabellenkeller absetzen.