24 Fotos: ASC Mülheim feiert Rückkehr des Schwimmfestes
•
Lesezeit: 2 Minuten
Mülheim. Zum 36. Mal hat der ASC Mülheim sein Schwimmfest ausgerichtet – über 200 Kinder waren dabei, einige standen erstmalig auf dem Startblock.
Nach zweijähriger Zwangspause hat das Schwimmfest des ASC Mülheim sein Comeback gefeiert.
Bei der 36. Auflage waren über 200 Kinder und Jugendliche aus acht Vereinen mit dabei. Die SG Mülheim, SG Essen, SG Gladbeck/Recklinghausen, SG Niederrhein, SV Kettwig 1907, Tus 84/10 Essen, WSV Schermbeck und FS Duisburg 1920 meldeten ihre Schützlinge.
ASC Mülheim: Rund 800 Meldungen für die Wettkämpfe
Waren es vor der Pandemie noch über 300 Aktive und über 1100 Starts so gingen diesmal rund 800 Meldungen ein. Der ASC Mülheim ist aber optimistisch im kommenden Jahr wieder an die vergangenen Jahre anknüpfen zu können.
Die Freude und Anspannung am Wettkampf war bei allen Aktiven deutlich zu spüren. Alle wurden begeistert anfeuert und ins Ziel getragen. Besonders bei den Staffelwettbewerben war die Stimmung fantastisch. Die besten drei eines jeden Rennens wurden mit Urkunden geehrt. Die Staffelsieger freuten sich besonders über das mittlerweile schon obligatorische Glas Nuss-Nougat-Creme.
ASC Mülheim feiert Rückkehr des Nachwuchs-Schwimmfestes
1/24
ASC Mülheim: Die ersten Medaillen beim kindgerechten Schwimmen
Für die Kleinen beim kindgerechten Wettkampf (Jahrgänge 2015 und 2016) gab es die ersten Medaillen. Diese wurden voller Stolz den begeistert zuschauenden Eltern und Familienangehörigen präsentiert. Denn auch das war endlich wieder möglich, schwimmen vor Publikum. Und so konnten auch jede Menge Schnappschüsse fürs Familienalbum gemacht werden.
„Ein großer Dank gilt den Organisatoren und Aufbauern vor und nach dem Wettkampf und allen fleißigen Helfern hinter den Kulissen. Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei Karsten Vieregge, der als Hauptschiedsrichter wieder den langen Weg von Cottbus nach Mülheim unternommen hat, um uns bei dem Schwimmfest zu unterstützen“, hieß es von Seiten des ASC Mülheim.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.