Mülheim. Das Frauenteam der Dümptener Füchse bleibt das Maß der Dinge in der Floorball-Bundesliga. Die Mülheimer Herren sind im Pokal erfolgreich.
Eine weiße Weste können die Floorballerinnen der Dümptener Füchse auch nach fünf Spieltagen in der Bundesligasaison vorweisen. Das Duell gegen de Dragons Bonn gewannen sie mit 8:1. Damit sind sie weiterhin ohne Punktverlust Tabellenführerinnen. Dicht auf den Fersen sind ihnen allerdings die Red Devils Wernigerode und der MFBC Leipzig/Grimma.
Winona Jürgens, Lena Best (je 3) und Jana Baccus (2) waren die Torschützinnen beim klaren Heimerfolg vor 110 Zuschauern in der Sporthalle an der Holzstraße. Erst beim Stand von 7:0 kamen die Gäste im letzten Drittel zu ihrem Ehrentreffer durch Emma Fischbach.
Dümptener Füchse wollen ihr Potenzial über 60 Minuten abrufen
„Im Großen und Ganzen sind wir mit unserer Leistung zufrieden gewesen. Der Ball lief gut in unseren Reihen, den Gegner hatten wir zu jeder Zeit im Griff. Insbesondere im ersten Drittel konnten wir auch unsere Chancen gut nutzen. Allerdings müssen wir es auch im Saisonverlauf schaffen, unser Potenzial voll auszuschöpfen und 60 Minuten lang auf einem konstant hohen Niveau zu spielen“, sagte die dreifache Torschützin Winona Jürgens nach dem Match.
Weitere Berichte zum Floorball in Mülheim
- Floorball: Gefährlicher Gegner für ungeschlagene Füchse
- Dümptener Füchse: Deutscher Meister zeigt sich gnadenlos
- Dümptener Füchse: Titelverteidigung ist das große Ziel
Am 5. November geht es weiter. Dann treffen die Mülheimerinnen um 18 Uhr in der Halle an der Holzstraße auf den Tabellenzweiten aus Wernigerode. Winona Jürgens: „Wir haben nun genügend Zeit, uns intensiv auf den nächsten Gegner vorzubereiten. In diesem Match dürfen wir es uns nicht erlauben, zu viele Torchancen auszulassen.“
Dümptener Herren drehen ihr Pokalspiel
Im Zweitrunden-Pokalspiel gegen den Zweitliga-Rivalen Hannover Mustangs setzten sich die Dümptener Herren nach einem 4:6-Rückstand mit 13:8 durch.
Am Samstag geht es mit dem Heimspiel gegen die Baltic Storms in der Meisterschaft weiter (16.30 Uhr, Holzstraße).