Mülheim. Die Mülheimer Handballerinnen hätten das Spiel bei Spitzenreiter Borken lieber verlegt. Der Trainer sieht sein Team aber nicht chancenlos.
Die Verbandsliga-Handballerinnen des HSV Dümpten treten am Sonntag stark ersatzgeschwächt beim Tabellenführer TV Borken an. Die Partie startet um 11.15 Uhr. Gerne hätten die Dümptenerinnen das Auswärtsspiel verlegt, denn es fehlen einige Spielerinnen aufgrund der Herbstferien urlaubsbedingt.
Mit dem Gegner konnte sich der HSV aber nicht auf ein Datum einigen. Deswegen müssen die Mülheimerinnen nun doch ran. Dabei ist die personelle Lage sogar noch schlechter als gedacht. Denn kurzfristig steht nun auch der Einsatz von Alina Lutz und Linda Zutt krankheitsbedingt auf der Kippe. Zudem wird Lena Görgens beruflich verhindert sein. „Wenn es ganz schlimm kommt, habe ich nur genau eine Mannschaft zusammen“, sagt HSV-Trainer Oliver Scholz. Der die Situation aber mit Humor nimmt: „Das Gute ist dann ja, dass ich keinen Wechselfehler machen kann.“
HSV Dümpten: Leonie Homberg ist wieder fit
Aber es gibt auch positive Nachrichten. Leonie Homberg hat ihren ersten Einsatz nach der langen verletzungsbedingten Auszeit gut verkraftet, das Knie hat gehalten. Sie wird also auch gegen den TV Borken am Start sein.
Auch interessant
Mit den Borkenerinnen erwartet den HSV eine junge Truppe, die eine schnelle erste und zweite Welle spielt. Zudem sind sie im rechten Rückraum mit einer wurfgewaltigen Linkshänderin bestückt. Hier wollen die Mülheimerinnen mit einer aggressiven Abwehr dagegenhalten und mit einem guten Rückzug und wenig technischen Fehlern das Tempospiel der Gastgeberinnen unterbinden. „Und dann schauen wir mal, wozu meine Rumpftruppe in der Lage ist“, so Scholz.
Trainer sieht sein Team nicht chancenlos
Chancenlos sieht der Coach sein Team indes nicht, obwohl Borken mit vier Siegen und 8:0 Punkten in die Saison gestartet ist. „Die Tabelle sagt ja noch nicht so viel aus“, meint der Dümptener Trainer. Der HSV selbst hatte am vorigen Wochenende gegen den TV Biefang II die ersten Punkte in der Verbandsliga eingefahren.
- Alle Artikel zum Sport in Mülheim lesen hier
- Zu unserer Facebook-Gruppe „Sport in Mülheim“ geht es hier