Mülheim. Rot-Weiss Mülheim ist zurück auf einem Abstiegsplatz der Fußball-Bezirksliga. Das 0:5 gegen Duisburg 08 war das erste richtig schlechte Spiel.
Nach vier Spieltagen ist der SV Rot-Weiss Mülheim in der Fußball-Bezirksliga wieder auf einem Abstiegsplatz angekommen. Das 0:5 (0:3) gegen den Duisburger FV 08 war der erste Rückschlag in dieser Saison.
Denn bislang hatten die Eppinghofer neben dem Sieg in Buschhausen auch bei den beiden Niederlagen gegen den MSV 07 und die GSG Duisburg zumindest zum Teil überzeugt.
Rot-Weiss Mülheim: Nach fünf Minuten waren alle guten Hoffnungen dahin
Am Sonntag waren alle guten Bemühungen schon nach fünf Minuten über den Haufen geworfen. Cagri Düven traf zur Führung für Duisburg 08. „Wir haben zu viele Geschenke verteilt und in der Vorwärtsbewegung die Bälle leicht hergegeben“, meinte Co-Trainer Tuna Tunceli.
Auch interessant
Nach einer halben Stunde erhöhte der letztjährige Speldorfer Ahmed Simsek auf 2:0, noch vor der Pause verwandelte der letztjährige „07er“ Egzon Krasniqi einen Strafstoß zum 3:0.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Mülheimer SV 07: Ein Sieg der Moral gegen den TuS Mündelheim
- VfB Speldorf wird noch einmal auf dem Transfermarkt tätig
- BW Mintard: Was der FC Remscheid mit Rafael Nadal zu tun hat
Damit war das Spiel praktisch entschieden. Die Duisburger legten aber nach dem Seitenwechsel noch zwei weitere Treffer nach – den letzten davon in der 55. Minute. Damit blieb Rot-Weiss vermutlich ein schlimmeres Ergebnis erspart.
„Wir müssen unsere Lehren daraus ziehen“, meinte Tunceli. Am kommenden Sonntag steht den Mülheimern ein Heimspiel gegen den bislang noch punktlosen Mitkonkurrenten Adler Osterfeld bevor.
SV Rot-Weiss Mülheim – Duisburger FV 08 0:5 (0:3)
Tore: 0:1 Düven (5.), 0:2 Simsek (30.), 0:3 Krasniqi (45., Foulelfmeter), 0:4 Alic (50.), 0:5 Karadag (55.)
RWM: Riehle – Fobiri, Christmann, Cinar, C. Hotoglu – Baffour, Nitsch, Ot – Parlakoglu, van Ryn, Tonski