Mülheim. Die beiden Jugendmannschaften des SV Heißen, die in der kommenden Saison in Nordrheinliga spielen, sind in der Vorbereitung voll im Soll.
Der Handball-Nachwuchs des SV Heißen bereitet sich derzeit akribisch auf die große Herausforderung Nordrheinliga vor.
Sowohl die weibliche als auch die männliche C-Jugend haben nun die ersten Testspiele erfolgreich absolviert.
Heißener Teams feiern deutliche Siege
Die Mädchen haben ihre Partie gegen den VfL Gladbeck, der in der Oberliga-Westfalen startet, deutlich mit 26:14 gewonnen. Ebenso klar endete der Test der Heißener Jungs gegen den Oberligisten ASV Süchteln. Der SVH siegte mit 32:21. Davor hatte das Team von Trainer Dirk Kohlstadt bereits einen 46:21-Kantersieg gegen die HSG Mülheim (Kreisliga) geholt.
Weitere Handballberichte aus Mülheim
- HSG Mülheim/Styrum II: Torwart droht lange auszufallen
- HSV Dümpten: Bei Saisoneröffnung sind Ergebnisse zweitrangig
- VfR Saarn: Warum Quass trotz einer Niederlage zufrieden ist
Kohlstadt bittet seine Mannschaft derzeit nicht nur in der Woche drei Mal zum Training, sondern nutzt auch das Wochenende für weitere Einheiten, um sich das „Rüstzeug“ für die höchste Spielklasse zu holen. „Ich bin voll zufrieden, die Jungs ziehen klasse mit und wir machen sichtlich Fortschritte“, so der Coach. Als nächstes tritt der Heißener Nachwuchs beim Wittener Handballcup an. Auch für Sonntag steht ein Testspiel auf dem Programm.
Auch interessant
Am Wochenende testet auch die weibliche C-Jugend wieder
Die weibliche C-Jugend, betreut vom Trainer-Duo Maik Paulus und Birgit Kolb empfängt am Samstag um 15 Uhr in der Sporthalle an der Ludwig-Wolker-Straße die DJK Ewaldi Aplerbeck aus Dortmund. Weitere Tests gegen die SG Unterrath und Mettmann Sport sollen folgen.