Mülheim. Im Testspiel gegen den SuS Haarzopf holt der A-Ligist 1. FC Mülheim einen 1:3-Rückstand auf. Mathias Lierhaus und Hatim Bentaleb treffen doppelt.

Auf zehn Tore in den ersten beiden Testspielen kommt der Fußball-A-Kreisligist 1. FC Mülheim. Auf das 6:1 beim Post SV Oberhausen folgte ein 4:4 (1:3) beim ebenfalls ambitionierten A-Ligisten SuS Haarzopf.

Weil Keeper Emre Özkan berufsbedingt zu spät kam, musste Co-Trainer Ayhan Aydogan in den ersten 20 Minuten das Tor hüten. Nach drei Minuten führte Haarzopf mit 2:0, unter anderem weil Mathias Lierhaus sein erstes Tor für den neuen Klub erzielte.

1. FC Mülheim: Irdi Shala erzielt den späten Ausgleich

Danach fingen sich die Mülheimer aber und kamen durch Hatim Bentaleb zum Anschlusstreffer. Lierhaus stellte noch vor der Pause den alten Abstand wieder hin. Nach dem Seitenwechsel glichen erneut Bentaleb und Wilson Moreira zum 3:3 aus, auch auf das 4:3 hatte der 1. FC Mülheim durch Irdi Shala die richtige, wenn auch späte Antwort.

„Es war insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen starken Gegner, also war es ein sehr guter Test für die fünfte Einheit“, fasste Trainer Ergin Yeter zusammen.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Am Sonntag, 15 Uhr, geht es mit dem ersten Heimspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger Blau-Weiß Oberhausen weiter. Dessen neuer Coach Beppo Gambino kennt die Moritzstraße bestens, coachte er doch in der vergangenen Saison die A-Junioren des SC Croatia in der Niederrheinliga.