Mülheim. In der Qualifikation zur Jugendfußball-Leistungsklasse sieht es für drei Mülheimer Nachwuchsmannschaften richtig gut aus.

Am Mittwochabend ging die Qualifikation zur Jugendfußball-Leistungsklasse in die zweite Runde. Vor allem drei Mülheimer Teams glänzten mit ihrem zweiten Sieg und damit der vollen Punktzahl.

Für die andere wird die Mission zunehmend schwieriger. Das ist der Zwischenstand in den acht Gruppen.

A-Jugend: TuSpo Saarn glänzt mit 15 Toren aus zwei Spielen

Richtig gut sieht es für die A-Junioren des TuSpo Saarn aus. Beim 8:0 (3:0) gegen die SpVgg Meiderich gelang der Elf von Trainer Jürgen Beckmann der zweite Kantersieg nach dem 7:0 über Preußen Duisburg. Entsprechend steht Saarn mit allerbesten Karten auf Platz eins.

Deutlich schlechter sieht es für den MFC 97 in der Parallelgruppe aus. Nach der knappen Auftaktniederlage setzte es nun ein 1:4 (1:3) daheim gegen Jahn Hiesfeld.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

So will Christian Knappmann BW Mintard professionalisieren

RW Mülheim: Warum der Trainer von seinem Team enttäuscht ist

0:4 - klare Niederlage des Mülheimer SV 07 beim Aufsteiger

B-Jugend: SV Heißen startet mit einem Punkt

Während Rot-Weiss Mülheim in Gruppe eins erst am Wochenende wieder antreten muss, startete der SV Heißen in der Gruppe zwei mit einem 1:1 (1:0) bei Walsum 09 in die Qualifikation.

C-Jugend: Auf und Ab bei Croatia Mülheim

Auf und Ab beim SC Croatia: Nach dem 9:2 zum Auftakt über Wanheim 1900 setzte es nun ein 1:6 (1:3) gegen Hamborn 07. Auch der TuSpo Saarn verlor zum Auftakt gegen ein Hamborner Team – 0:5 (0:2) gegen Rhenania.

Zehn Tore sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer beim Duell zwischen Rot-Weiss Mülheim und dem VfL Duisburg-Süd. Auch ein Viererpack von Joel Matzenbacher reichte RWM nicht – 4:6 (1:2). Union 09 ist erst am Donnerstag an der Reihe.

D-Jugend: Zweimal sechs Punkte für den Mülheimer Nachwuchs

In beiden Gruppen thronen Mülheimer Teams mit sechs Punkten auf Platz eins. Zum einen der SV Heißen nach einem 2:0 (0:0) über den SV Genc Osman, zum anderen der TSV Heimaterde nach einem 3:0 (0:0) über die DJK Vierlinden.

Der SV Raadt hingegen kassierte in der Heißener Gruppe beim 0:2 (0:1) gegen Dinslaken 09 seine zweite Niederlage. Der MSV 07 ist nach seiner Auftaktniederlage erst am Wochenende wieder dran.