Mülheim. In der Fußball-Kreisliga A verlor der TSV Heimaterde unverschuldet die Tabellenspitze. Dahinter konnten mehrere Mülheimer Teams Akzente setzen.
Führungswechsel in der Fußball-Kreisliga B: Da der TSV Heimaterde zum zweiten Mal in Folge unverhofft spielfrei hatte, zog Eintracht Duisburg durch seinen 1:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen den ETuS Bissingheim wieder vorbei und übernahm Platz eins.
Von unten rücken wieder zwei Mülheimer Teams an die Spitzengruppe heran.
Mülheimer SV 07 III und TuS Union 09 punkten dreifach
Der Mülheimer SV 07 III bleibt nach einem 2:0 (1:0)-Erfolg bei der GSG Duisburg II Vierter mit nur drei Punkten Rückstand auf den wahrscheinlichen zweiten Aufstiegsplatz. Jakob Kolodziej und Tobias Fackert erzielten die Tore.
Fünfter ist Union 09, das den SV Wanheim II in einem torreichen Spiel mit 6:3 (4:1) niederrang. Fabian Pusch und Hussein Chahrour schnürten jeweils einen Doppelpack, Fatmir Berisha und Philipp Brücker machten das halbe Dutzend voll.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- VfB Speldorf: Das sagt der Coach zum Gang in die Relegation
- Blau-Weiß Mintard wird nach Niederlage Tabellenvierter
- Mülheimer FC wird Dritter – Anil Yildirim bester Torschütze
- Bezirksligist Mülheimer SV 07 feiert vierten Sieg in Folge
- TuSpo Saarn steigt nach Remis in Duisburg in Kreisliga ab
Das Verfolgerduell zweier Reservemannschaften zwischen dem Siebten und dem Sechsten entschied der SV Rot-Weiss Mülheim II mit 3:2 (2:0) gegen den VfB Speldorf für sich. Kevin Feldermann gelang ein Doppelpack für RWM.