Mülheim. Dem Mülheimer SV 07 gelingt der vierte Sieg in Folge. Obwohl die „07er“ nach dem 2:0 nachließen, winkt ihnen jetzt sogar noch der dritte Platz.

Einen guten Lauf haben aktuell die Bezirksliga-Fußballer des Mülheimer SV 07. Das 2:1 (2:0) über die DJK Sportfreunde Katernberg war der vierte Sieg in Serie und ermöglicht den Mülheimern sogar die Chance, noch Dritter zu werden.

„Durch Corona und den Spielplan mit vielen freien Wochenenden kommt man nie so in einen Flow und dennoch hat es die Mannschaft super gemacht“, bilanzierte Trainer Dimitri Steininger die letzten Wochen. „Wenn wir in der Hinrunde genauso Fußball gespielt hätten, wären wir nicht Fünfter“, so der Coach.

Mülheimer SV 07 stellt früh die Weichen auf Sieg

Am Sonntag gewann seine Elf sogar mit dem letzten Aufgebot und ohne wirklich zu überzeugen. „Spielerisch war das eigentlich unser schlechtestes Spiel“, befand der Coach sogar. Nach den beiden frühen Toren durch Ishak Öztürk (3.) und Abdoulaye Sall (6.) stellten die „07er“ das Fußballspielen ein.

Auch interessant

Da Öztürk später auch ins eigene Tor traf, kam Katernberg noch einmal heran. Der eingewechselte Alec Antalik vergab kurz vor Schluss die Entscheidung.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Durch den Sieg ist der MSV nun punktgleich mit Viktoria Buchholz auf Rang vier und liegt nur noch zwei Zähler hinter den drittplatzierten Vogelheimern zurück. „Das hält die Stimmung hoch und die Mannschaft hat auch Lust, sich in der Tabelle noch zu verbessern“, sagt Trainer Dimitri Steininger vier Spiele vor dem Ende.

Die Mülheimer Fußballberichte vom Wochenende

So spielten sie: Namen & Daten zur Partie

Mülheimer SV 07 – DJK Sportfreunde Katernberg 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Öztürk (3.), 2:0 Sall (6.), 2:1 Öztürk (70., Eigentor)

MSV: J. Krasniqi – Öztürk, Käsch, Zuweis (45. Schoof), Hampel – Bayram, E. Krasniqi, Mharchi (60. Reis) – Kunz, Zachries (60. Antalik), Sall