Mülheim. Spontan spielfrei hatte am Sonntag der TSV Heimaterde. Durch den kampflosen Sieg springt er vorübergehend auf Platz eins der Fußball-Kreisliga B.
Um 13.20 Uhr waren die Fußballer des TSV Heimaterde schon drauf und dran, sich auf das Kreisliga-B-Spiel gegen TuRa 88 Duisburg vorzubereiten, als über den Staffelleiter die Nachricht kam, dass die Gäste nicht kommen würden. Kampflos springen die Mülheimer auf Platz eins.
Denn der bisherige Spitzenreiter Eintracht Duisburg hatte an diesem Wochenende spielfrei, so dass der TSV nach Punkten gleichziehen konnte. Der direkte Vergleich würde allerdings zu Gunsten der Duisburger entscheiden (5:1 und 1:3).
TSV Heimaterde ist punktgleich mit zwei Duisburger Mannschaften
Im Moment ist mit dem ETuS Bissingheim aber noch eine dritte Mannschaft punktgleich – und im Dreiervergleich läge wiederum Heimaterde vorne. Da der ETuS aber schon ein Spiel mehr absolviert hat, wird dieser Vergleich zwischen den drei Teams am Ende wohl eher nicht zum Tragen kommen.
Die Bissingheimer jedenfalls gewannen am Freitagabend bei Union 09 mit 4:2 (1:2) und kegelten die Unioner damit wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Der Mülheimer SV 07 III konnte beim 1:1 (0:0) daheim gegen Rot-Weiss Mülheim II den Rückstand nicht verkürzen. Ohnehin rettete Tobias Fackert den „07ern“ erst in der 93. Minute den Punkt.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- VfB Speldorf ist nach 2:2 im Derby noch immer nicht gerettet
- Auch ohne Flügelflitzer: BW Mintard schlägt Wermelskirchen
- Mit 18 Fotos: TuSpo Saarn verspielt 3:1-Führung im Derby
In der Gruppe zwei sieht es danach aus, als könnte der SV Raadt II seinen Spitzenplatz behalten. Denn Kontrahent SV Duissern II unterlag zu Hause dem VfL Duisburg-Süd mit 0:2. Das eigene Spiel der Raadter wurde nach 69 Minuten beim Stand von 9:0 für die Mülheimer abgebrochen. Alles spricht dafür, dass der Spielverein am Grünen Tisch die Punkte bekommt – und dann fünf Zähler vor Duissern läge.
In der Gruppe drei hat der Mülheimer SV 07 seine vierte Mannschaft am Freitag vom Spielbetrieb zurückgezogen. Trotz des bisherigen sechsten Tabellenplatzes ist er damit erster Absteiger. Alle noch ausstehenden Partien werden für die Gegner gewertet.