Mülheim. Die Herren des GC Mülheim gewannen ihren Heimspieltag, die Damen belegten Rang drei. Bestnoten verdienten sich die Greenkeeper des GC Mülheim.

Gelungener Saisonstart für die Golferinnen und Golfer des GC Mülheim. Beide Mannschaften wussten auf dem heimischen Grün zu überzeugen.

So starteten die Damen mit einem dritten Platz in die Saison, die Herren konnten ihren Spieltag sogar gewinnen.

GC Mülheim: Großes Lob für die Greenkeeper

Mit dem Lob für die Greenkeeper sparten weder Alexander Wirthle, Kapitän des Herrenteams, noch Alexandra Brock aus dem Damenteam. „Der Platz war in einem mega Zustand“, so Brock. Das wussten sie und ihre Teamkolleginnen ebenso zu nutzen, wie die Herren.

Weitere Berichte zum Golf in Mülheim

Alexander Wirthle, der gemeinsam mit Matthias Wittmer mit zwei über Par das beste Mülheimer Einzelergebnis spielte, und seine Mitstreiter verwiesen den Krefelder GC mit vier Schlägen Abstand auf Rang zwei, Dritter wurde das Team aus Köln. „Wir haben eine sehr homogene Mannschaftsleistung gezeigt und ein gutes Fundament für die Saison gelegt“, so Wirthle.

Gemeinsam mit Niklas Kuhland spielte er in der Vierer-Runde ein über Par und sorgte auch dort für das beste Mülheimer Ergebnis.

Kim Franken spielt das beste Mülheimer Tagesergebnis

Bei den Damen war Kim Franken mit zehn Schlägen über Par die beste Mülheimerin. „Mit dem dritten Platz haben wir unser gestecktes Ziel erreicht“, freute sich Kapitänin Alexandra Brock. So waren nur die Teams des GC Hösel (+19) und des GC Bergisch Land Wuppertal (+35) besser als die Mülheimer (+60).

Auch interessant

Dass die beiden Absteiger aus der 2. Bundesliga aber das Maß der Dinge sein würden, damit war zu rechnen. Die Aufsteiger aus der Oberliga, den Bochumer GC (+73) und den GC Wasserburg Anholt (+77) distanzierten die Mülheimerinnen aber deutlich.

Weiter geht es für die Damen am 29. Mai in Anholt, die Herren schlagen dann beim GC Rhein-Sieg ab.