Mülheim. Im Abstiegskampf der Fußball Kreisliga A gelingt keiner Mülheimer Mannschaft ein Sieg. 1. FC Mülheim lässt im Aufstiegsrennen Punkte liegen.

Rückschlag für den 1. FC Mülheim im Aufstiegsrennen der Kreisliga A. Beim SV Duissern unterlag das Team von Toni Collura mit 2:4.

Einen wilden Ritt lieferten sich im Tabellenkeller Fatihspor Mülheim und der SV Heißen. Nach 90 Minuten hieß es 2:2 (2:0), ein Ergebnis, das keiner Mannschaft so richtig weiterhilft.

1. FC Mülheim verpasst Auswärtssieg in Duissern

„Ich bin immer optimistisch. Im Fußball gibt es immer wieder Überraschungen“, will Toni Collura den Aufstieg des 1. FC Mülheim noch nicht abhaken, wenngleich die Aufgabe nun bedeutend schwerer wird. In Duissern verschlief seine Mannschaft die Anfangsphase, lag nach 18 Minuten bereits mit 0:2 zurück. Giovanni D’Amico und Blerim Hysenlekaj glichen vor der Pause aus.

Weitere Berichte aus dem Mülheimer Amateurfußball

Nach dem Seitenwechsel lupfte D’Amico den Ball über Duisserns Torhüter Alexander Koltermann, ein Verteidiger kratzte den Ball noch von der Linie. Kevin Beginn vergab freistehend aus fünf Metern per Kopf. So kam es, wie es kommen musste: Duissern traf zum 3:2 und erhöhte in der Nachspielzeit noch zum 4:2. „Unsere Personalsituation lässt momentan nicht mehr zu. Wenn eine andere Mannschaft patzen sollten, wollen wir nachlegen“, so Collura.

Keine Veränderung im Tabellenkeller der Kreisliga A

Im Tabellenkeller bleibt alles beim Alten. Am Freitagabend kassierte der SV Raadt trotz zwischenzeitlicher 2:0- und 3:2-Führung durch Lukas Liebfried, Kevin Hougardy und Christian Kern eine 3:4-Niederlage bei der Turnerschaft Rahm und verpasste es, sich etwas Luft zu verschaffen. Ebenso der Mülheimer FC 97 II, der mit 0:2 beiPreußen Duisburg unterlag.

Auch interessant


Das wäre die Gelegenheit für Fatihspor Mülheim oder den SV Heißen gewesen, im Derby einen BigPoint zu landen. Nach 90 Minuten hieß es aber 2:2. „Wir gehen sehr früh in Führung, hören in der zweiten Halbzeit aber auf, Fußball zu spielen“, kommentierte Fatih-Trainer Mutlu Cömez. Harun Cömez und Mustafa Des hatten sein Team mit 2:0 in Führung gebracht, in einem offenen Schlagabtausch gab es Chancen auf beiden Seiten, unter anderem köpfte Heißens Sebastian Däbler den Ball an die Latte.

Mülheimer Trainer wissen Remis nicht einzuordnen

Ein verwandelter Foulelfmeter brachte durch Mateusz Wieczorek brachte den SVH dann auch vom Ergebnis her zurück ins Spiel, Anas Ben Lhaj gelang in der Schlussphase der Ausgleich nach einer Standardsituation. „Aus dem Spiel wollte der Ball irgendwie nicht rein“, so Heißens Sportlicher Leiter Daniel Nix.

Auch interessant

„Was der Punkt wert ist, ist schwer zu sagen“, so Nix, der am kommenden Wochenende, im nächsten Derby beim Mülheimer FC 97 II, einen Sieg fordert. Auch Mutlu Cömez wusste die Punkteteilung nicht richtig einzuordnen: „Wir hätten bis auf einen Punkt an Wedau rankommen können. Der Sieg wäre aber nicht verdient gewesen.“

Croatia Mülheim überrascht Tabellenführer Mündelheim

Ein achtbares 3:3 erreichte Croatia Mülheim beim bisherigen Tabellenführer TuS Mündelheim. Valentin Markic und Benjamin Schemmann hatten Croatia schon nach vier Minuten mit 2:0 in Führung geschossen, in einer wilden Schlussphase drehte Mündelheim erst das Spiel, ehe Nico Nottelmann in der siebten Minute der Nachspielzeit zum 3:3 traf.

Auch interessant

Der Dümptener TV unterlag mit 0:3 bei der SpVgg. Meiderich 06/95, hat nun 14 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer und könnte bereits am kommenden Wochenende als Absteiger in die Kreisliga B feststehen.