Mülheim. Nach vier Neuzugängen stehen nun auch drei Abgänge beim Fußball-Landesligisten VfB Speldorf fest – darunter ein absoluter Leistungsträger.
Nachdem der VfB Speldorf mit Pierre Kanzen, Samet Sadiklar, Florian Klasen und Ismail Öztürk bereits vier Neuzugänge für die kommende Saison bekanntgegeben hat, stehen nun auch die ersten Abgänge fest.
Darunter ist ein absoluter Leistungsträger.
Abgang tut dem VfB Speldorf weh
„Menschlich und spielerisch ist das natürlich schon ein Verlust“, sagt der Sportliche Leiter Kevin aus der Wieschen über Dennis Terwiel, der sich zur neuen Saison Rhenania Bottrop anschließen wird. Der 34-Jährige spielt aktuell zum zweiten Mal für den VfB. Der frühere defensive Mittelfeldspieler kam in dieser Saison meistens in der Innenverteidigung zum Einsatz.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Punktabzug: So soll Wettbewerbsverzerrung verhindert werden
- Mülheimer SV: Dritte Mannschaft setzt dickes Ausrufezeichen
- BW Mintard: Warum der Ärger nach dem Derby verständlich ist
Insgesamt stehen 103 Spiele und fünf Tore in der Vita des Allrounders. „Wir wissen darüber schon länger Bescheid. Er hat schon eine Weile damit geliebäugelt, nochmal mit seinem Schwager zusammen zu spielen“, so aus der Wieschen. Dieser Schwager ist Kevin Sokhan Sanj, der vom SV Burgaltendorf ebenfalls zu Rhenania wechselt.
„Irgendwann müssen wir da auch mal eine neue Ära einschlagen“, sagt aus der Wieschen über den Verlust des 34-Jährigen.
Duo wechselt zum Duisburger FV 08 in die Bezirksliga
Eine solche konnten Ahmed Can Simsek (23) und Ekrem Duljaj (28) beim VfB nicht prägen. Beide wechseln nach nur einer Saison in die Bezirksliga zum Duisburger FV 08. Bei Simsek waren Verein und Spieler offenbar unterschiedlicher Ansicht, ihn wird der neue Stürmer Samet Sadiklar ersetzen. Duljaj bekommt auf seiner Position neue Konkurrenz durch Pierre Kanzen und den bis dahin wiedergenesenen Kapitän Philipp Bartmann.
Neben den vier bereits feststehenden Neuzugängen kündigte der Sportliche Leiter noch drei weitere Verpflichtungen an. Auf der anderen Seite wird sich der VfB dementsprechend auch noch von weiteren Spielern trennen.