Mülheim. Im Aufstiegsrennen der Kreisliga B macht der Mülheimer SV 07 offenbar ernst. Drei Bezirksliga-Spieler wirkten beim Kantersieg gegen Union 09 mit.

Im Aufstiegskampf der Fußball-Kreisliga B hat die dritte Mannschaft des Mülheimer SV 07 ein dickes Ausrufezeichen gesetzt.

Sie überfuhr den TuS Union 09 mit 8:2 (4:1) und bleibt als Dritter nur einen Punkt hinter Platz eins.

Mülheimer SV spickt Kader mit Bezirksliga-Spielern

Die „07er“ machen offenbar Ernst in Sachen Aufstieg in die Kreisliga A. Mit Robin Tschierske, Pascal Roenz und vor allem Lennard Kaiser liefen drei Spieler aus der ersten Mannschaft in der Kreisliga B auf. Tschierske (2) und Kaiser waren es dann auch, die schon bis zur 21. Minute eine 3:0-Führung der Gastgeber herausschossen. Fabian Damaschke, Top-Torjäger der dritten Mannschaft, legte in Minute 35 sogar noch das 4:0 nach, ehe Dominik Steinbrich vor der Pause verkürzte.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Durch das 4:2 durch Philipp Brückers Strafstoßtreffer schnupperte Union nach einer guten Stunde noch einmal Morgenluft, doch Pascal Roenz, erneut Tschierske, wieder Roenz und schließlich Sebastian Pick machten den Kantersieg des Spielvereins perfekt.

Der TSV Heimaterde löste die Pflichtaufgabe gegen den SV Heißen II souverän und bleibt punktgleich mit Spitzenreiter Eintracht Duisburg. Mann des Tages beim 4:0 (2:0)-Erfolg war Tim Jakubeit mit drei Treffern.

VfB Speldorf II feiert vierten Sieg in Folge

erweil feierte der VfB Speldorf II seinen vierten Sieg in Folge und bleibt im fünften Duell in diesem Kalenderjahr ungeschlagen. Durch das 5:0 (1:0) über den TuSpo Huckingen zog der VfB II als Sechster mit Union gleich. Sechs Punkte fehlen noch zur Spitze.

An der Spitze der Gruppe zwei bleibt weiterhin die zweite Mannschaft des SV Raadt. Beim 6:0 (2:0)-Heimerfolg über die Reserve des MSV 07 war einmal mehr auf Torjäger Luis Richard Verlass. Er erzielte seine Saisontreffer 28 bis 31. Auch Thore Uteg liegt mit seinem 16. Saisontor ligaweit auf Rang drei.