Mülheim. Christian Knappmann bleibt auch in der kommenden Fußballsaison Trainer des Mülheimer Landesligisten Blau-Weiß Mintard.
"Es sieht sehr gut aus", sagte Sportvorstand Roland Braun noch vor wenigen Tagen zu der Aussicht, Christian Knappmann könne auch in der kommenden Saison die Geschicke als Trainer des Fußball-Landesligisten Blau-Weiß Mintard leiten. Am Samstag meldeten die Mülheimer Vollzug.
„Die Verlängerung unserer Zusammenarbeit ist ein logischer Schritt. Verein, Mannschaft und Trainer ergeben eine erfolgreiche Symbiose und es gibt sicherlich noch genügend ungenutzte Potenziale", wird Knappmann in der Mitteilung des Vereins zitiert.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
♦ Wieso drei Mülheimer plötzlich zwischen den Pfosten stehen
♦ Rellinghausen lässt das Feuer beim Mülheimer FC 97 lodern
♦ Der VfB Speldorf hat vor Überruhr schon die Zukunft im Blick
Der Ex-Coach von Westfalia Herne übernahm die Mülheimer Mannschaft zum Jahreswechsel nach dem Rücktritt von Ali Basboga und verlor mit ihr in der Meisterschaft bislang nur ein einziges Mal. "Es ist mehr als offensichtlich, dass er die Mannschaft verbessert hat und ihr großes Potenzial abruft", sagt Sportvorstand Roland Braun.
In seinen Augen passe Knappmann grundsätzlich gut zum Verein aus den Ruhrauen. "Unsere Mischung aus Professionalität und Spaß in einem familiären Umfeld können wir mit ihm ideal umsetzen", so Braun.
BW Mintard trifft am Montag auf den DSV 1900
Knappmann startete im Winter mit der Aufgabe, die Klasse zu halten. Dieses Ziel haben die Blau-Weißen mittlerweile hinter sich gelassen. Nach den jüngsten Ergebnissen liegen sie nur noch drei Zähler hinter der Tabellenspitze. Am Ostermontag empfangen sie in der heimischen Aue den Duisburger SV 1900.