Mülheim. Im Aufstiegsrennen der Kreisliga B patzte der TuS Union 09. Der TSV Heimaterde und der MSV 07 III hielten sich schadlos. Was macht Speldorf?

Im Aufstiegsrennen der Fußball-Kreisliga B hat der TuS Union 09 Mülheim gepatzt. Die anderen beiden Mülheimer Mannschaften hielten sich schadlos.

Kann sogar noch ein Mülheimer Team von unten heranrutschen?

TuS Union 09 Mülheim verliert überraschend in Duisburg

Spitzenreiter Union 09 verlor durchaus überraschend das Gastspiel bei der lediglich auf Rang elf notierten GSG Duisburg II mit 2:3 (1:1). Zwar brachte Philipp Brücker die Mülheimer in der 29. Minute in Führung, doch die Großenbaumer glichen drei Minuten später aus. Unmittelbar nach der Pause ging die GSG II sogar in Führung, um nach einer Stunde sogar zu erhöhen. In Überzahl gelang Fabian Pusch nur noch der Anschlusstreffer.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Dadurch stürzte Union auf den vierten Rang ab. Neuer Spitzenreiter ist Eintracht Duisburg – punktgleich mit dem TSV Heimaterde. Nach dem 5:1 von letzter Woche würde der direkte Vergleich aber für die Eintracht sprechen. Heimaterde bezwang an diesem Sonntag den SV Wanheim 1900 II mit 6:3 (3:0). Mann des Tages war Vincenzo Prisco, der vier Tore erzielte. Außerdem waren Tim Jakubeit und Yannick Bargatzky erfolgreich.

Mülheimer SV 07: Dritte Mannschaft springt auf Platz drei

Alle Mülheimer Fußballspiele vom Wochenende

Landesliga

Mülheimer FC 97 – Duisburger SV 1900 0:0:Mit 33 Fotos: Torwart-Fluch des Mülheimer FC spitzt sich zu

FC Blau-Gelb Überruhr – Blau-Weiß Mintard 0:2 (0:2):Blau-Weiß Mintard: Kolbs Kopfballtore aus dem Bilderbuch

SV Burgaltendorf – VfB Speldorf 1:3 (1:1):Starker Auftritt des VfB Speldorf beim 3:1 in Burgaltendorf

Bezirksliga

TuSpo Saarn – TuSEM Essen 1:7 (0:5):TuSpo Saarn: Trainer Vössing stellt nach 1:7 Qualitätsfrage

Rot-Weiss Mülheim – TuS Essen-West 2:2 (1:1):Rot-Weiss Mülheim: Katircioglu zweifelt am Fußballgott

Die dritte Mannschaft des Mülheimer SV 07 schlug die TuS Mündelheim II mit 3:2 (1:1) und kletterte wieder auf Rang drei. Aus der ersten Mannschaft halfen Joel Schoof, Ben Hampel und Pascal Roenz aus. Letzterer gehörte auch zu den Torschützen neben Sebastian Pick und Fabian Damaschke.

Eintracht und TSV führen die Tabelle nun mit 38 Zählern an, der TSV hat 37. Dahinter folgen Union und Bissingheim mit 35. Kann also auch ein Team mit 32 Punkten noch einmal mit eingreifen? So viele hat die Reserve des VfB Speldorf nach dem 4:0 (1:0)-Erfolg über TuRa 88 Duisburg nun auf dem Konto. Die Elf von Trainer Selami Günel liegt damit auf Rang sechs. Philipp Asamoah traf doppelt.