Mülheim. Nach dem 2:2 gegen den TuS Essen-West glaubt der Trainer von Rot-Weiss Mülheim lieber an Fußballweisheiten als an den Fußballgott.

Hakan Katiricoglu, Trainer von Rot-Weiss Mülheim, haderte nach dem 2:2 (1:1) seiner Mannschaft gegen den TuS Essen-West 81 gleich aus mehreren Gründen mit dem Fußballgott.

Im Kellerduell verpassten es die Rot-Weissen, mit Essen-West gleichzuziehen, trotzdem ist der Punkt für die Mülheimer wichtig.

Rot-Weiss Mülheim scheitert drei Mal am Aluminium

Oktay Cinar, Sebastian van Ryn und Oliver Rademacher waren die Pechvögel bei Rot-Weiss Mülheim. Alle drei scheiterten am Aluminium und verpassten es damit ebenso wie Julian Kopka, Jamal Braida und Pierre Hirtz, das Heimspiel frühzeitig für die Mülheimer zu entscheiden.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

„Der liebe Fußballgott hat heute etwas dagegen gehabt, dass wir das Spiel gewinnen“, konstatierte Hakan Katircioglu. Die Krönung des Ganzen: Ein Sonntagsschuss von Julian Grzanna in der 90. Minute, mit dem die Gäste aus Essen zum 2:2 trafen. „Langsam fange ich an, an die Fußballweisheiten zu glauben. Wenn du da unten stehst, hast du die Scheiße am Fuß kleben“, so Katircioglu, der sich an das 2:2 gegen Heisingen erinnert fühlte, als RWM in letzter Minute einen Elfmeter verschoss.

Rot-Weiss Mülheim: van Ryn trifft zwei Mal zur Führung

Sebastian van Ryn hatte RWM zwei Mal in Führung gebracht. Beim 1:0 behielt er im Eins-gegen-Eins mit Essens Torsteher Marco Glenz die Nerven, beim 2:1 vollendete er wunderbaren Schnittstellenpass von Jamal Braida. „Wir hatten anschließend die klareren Chancen, waren aber nicht entschlossen genug“, so Katircioglu.

Alle Mülheimer Fußballspiele vom Wochenende

Landesliga

Mülheimer FC 97 – Duisburger SV 1900 0:0:Mit 33 Fotos: Torwart-Fluch des Mülheimer FC spitzt sich zu

FC Blau-Gelb Überruhr – Blau-Weiß Mintard 0:2 (0:2):Blau-Weiß Mintard: Kolbs Kopfballtore aus dem Bilderbuch

SV Burgaltendorf – VfB Speldorf 1:3 (1:1):Starker Auftritt des VfB Speldorf beim 3:1 in Burgaltendorf

Bezirksliga

TuSpo Saarn – TuSEM Essen 1:7 (0:5):TuSpo Saarn: Trainer Vössing stellt nach 1:7 Qualitätsfrage

Rot-Weiss Mülheim – TuS Essen-West 2:2 (1:1):Rot-Weiss Mülheim: Katircioglu zweifelt am Fußballgott

Über Ostern haben die Mülheimer spielfrei, am 24. April sind sie dann beim Duisburger FV 08 zu Gast.

So haben sie gespielt

Rot-Weiss Mülheim – TuS Essen-West 2:2 (1:1)
Tore:
1:0 van Ryn (29.), 2:2 Jalti (43.), 2:1 van Ryn (72.), 2:2 Grzanna (90.).
RWM: Riehle – Christmann, Ates, Ot, Cinar, Wandel (60. Braida), Winkler, Hirtz (83. Pein), Katircioglu, van Ryn (78. Nitsch), Rademacher.