Mülheim. Staige.tv veranstaltet sein zweites Golden-Goal-Turnier. Welche beiden Mülheimer Mannschaften die zweite Runde erreichten.
Zum zweiten Mal veranstaltet der Livestreaming-Anbieter Staige.tv im Internet sein „Golden Goal Turnier“. In der ersten Runde landeten zwei Mülheimer Vereine unter den besten 16.
Staige.tv wurde unter dem Namen Soccerwatch bekannt und überträgt Fußballspiele im Amateurbereich live. Die Kameratechnik zeichnet somit auch eine Reihe an Traumtoren auf.
Blau-Weiß Mintard war erster Sieger des Turniers
Als der Spielbetrieb 2020 durch den Lockdown zum Erliegen kam, ließ damals noch Soccerwatch die Vereine mit ihren schönsten Toren gegeneinander antreten. Das steigerte freilich die Reichweite des Anbieters aber auch die vieler Vereine, die ihre Mitglieder zum Klicken animierten. Besonders eifrig waren die Fans von Blau-Weiß Mintard. Die Mülheimer gingen am Ende als erster Sieger aus dem Online-Wettbewerb hervor.
Daran knüpfen bei der zweiten Auflage offenbar die Mitglieder des TSV Heimaterde an. Mit 122 Stimmen landeten die Mülheimer in der ersten Runde unter 128 Mannschaften auf Rang zwei – nur geschlagen vom SSV Rhade.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
♦ VfB Speldorf im Pokal auf Asche: "Das hat was Wahrhaftiges"
♦ Union 09 lässt es zum Start krachen - Heimaterde siegt knapp
♦ Knappmann: Toreschießen ist in meiner Genetik verankert
Der sehenswerte Volleytreffer von Philipp Pütz setzte sich gegen einen Treffer von Ex-Nationalspielerin Anja Mittag für RB Leipzig durch. Aber auch eine Titelverteidigung ist noch möglich, denn auch Blau-Weiß Mintard steht in der nächsten Runde. Mit einem Tor von Nias Allmann für die zweite Mannschaft schlugen die Mintarder den TuS Germania Lohauserholz-Daberg.
Ausgeschieden ist hingegen der Mülheimer FC 97. Ein starker Seitfallzieher von Anil Yildirim reichte am Ende nicht aus. Mit 89 Stimmen lag Gegner TuS Neuenrade am Ende sogar auf Platz acht unter allen 128 Teilnehmern.