Mülheim. In der Fußball-Kreisliga A hat es zahlreiche Treffer gegeben – zum Ärger der Mülheimer Mannschaften. Der 1.FC Mülheim geriet unter die Räder.
Sage und schreibe 52 Tore fielen am Sonntag in acht Partien in der Fußball-Kreisliga A – davon alleine 31 in den Spielen mit Mülheimer Beteiligung.
Hochgeschraubt wurde die Torzahl vor allem in den beiden Spielen zwischen dem SV Duissern und dem SV Heißen (11:0) sowie Taxi Duisburg und dem Mülheimer FC II (8:1), in denen die Ruhrstadt-Teams jeweils böse unter die Räder kamen.
1. FC Mülheim kommt im Duell gegen Buchholz II unter die Räder
Aber auch den 1. FC Mülheim erwischte es arg. Im Verfolgerduell gegen die Reserve von Viktoria Buchholz bekamen die Mannen von Trainer Toni Collura eine 0:6 (0:2)-Abreibung. Es ist das dritte Spiel in Serie ohne Sieg.
Mit Giovanni D’Amico, Michael Siminenko und Blerim Hysenlekaj fehlten den „Löwen“ ihre besten drei Torschützen, mit Stevo Sucevic einer der Innenverteidiger. Zwei Spieler mussten angeschlagen in die Partie gehen, am Ende kamen sogar zwei Mann aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz. „Solche Spieler können wir einfach nicht ersetzen“, meinte Trainer Toni Collura.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- VfR Saarn gewinnt das Spitzenspiel und behält weiße Weste
- Yonex German Open: Olympiasiegerin zu stark für Yvonne Li
- Warum der SV Heißen die Chance auf den DFB-Pokal winkt
„In der ersten Halbzeit haben wir es noch ordentlich gemacht, aber nach der Pause konnten wir nicht mehr dagegenhalten“, so der Coach, der den eingesetzten Spielern keinen großen Vorwurf machen wollte. „In der letzten halben Stunde haben wir leider die Gegentore nicht mehr konsequent verteidigt, das Ergebnis hätte nach dem 0:3 nicht mehr so hoch ausfallen müssen“, meinte Collura.
Spitzenreiter holt nur einen Punkt
Dass Spitzenreiter Meiderich ebenfalls nur einen Punkt geholt hat und der Abstand damit nur auf drei Zähler angewachsen ist, dürfte für die Styrumer nur ein schwacher Trost sein.
Die Mülheimer Fußballberichte vom Wochenende
LandesligaMülheimer FC 97 – SV Burgaltendorf 4:1 (1:1)Unser Bericht:Dreierpack: Yildirim schießt Mülheimer FC zum HeimsiegSpVgg Steele – VfB Speldorf 1:2 (0:1)Unser Bericht:VfB Speldorf gewinnt Kampfspiel bei der SpVgg SteeleESC Rellinghausen – DJK Blau-Weiß Mintard 2:0 (2:0)Unser Bericht:Blau-Weiß Mintard kassiert erste Niederlage unter KnappmannBezirksligaSV Rot-Weiss Mülheim – Mülheimer SV 07 1:5 (0:1)Unser Bericht:Mülheimer SV dominiert Rot-Weiss Mülheim in UnterzahlTuSpo Saarn – GSG Duisburg 2:3 (0:1)Unser Bericht:TuSpo Saarn: Bittere 2:3-Niederlage und Torwart-StreitKreisliga A1. FC Mülheim – Viktoria Buchholz II 0:6 (0:2)SV Duissern – SV Heißen 11:0 (6:0)FC Taxi Duisburg – Mülheimer FC 97 II 8:1 (2:0)Duisburger SV 1900 II – SC Croatia Mülheim 3:2 (3:1)Unser Bericht:52 Treffer – Torreigen führt zu drei Mülheimer Klatschen
Mit einem Sieg hätte sich auch der SC Croatia noch einmal heimlich an die riesige Spitzengruppe heranpirschen können, doch die Elf von Trainer Mladen Kovacic unterlag der Reserve des DSV 1900 mit 2:3 (1:3). Beide Treffer erzielte Valentin Markic.
Das Duell zwischen dem Dümptener TV und Raadt fiel wegen Corona-Fällen bei der Raadter Mannschaft kurzfristig aus.