Mülheim. Rot-Weiss Mülheim hat Hakan Katiricoglu verpflichtet. Welche Rolle der ehemalige Trainer des Mülheimer FC 97 künftig übernehmen soll.

Der Mülheimer Bezirksligist Rot-Weiss Mülheim hat die Verpflichtung von Hakan Katircioglu bekanntgegeben. Der ehemalige Trainer des Mülheimer FC 97 kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück und soll die Rolle des Sportvorstandes ausfüllen.

„Mit seiner Erfahrung wird er den Vorstand von RWM in Zukunft als Sportvorstand verstärken. Im sportlichen Bereich wird er die Themen Kaderplanung und strategische Weiterentwicklung des Gesamtvereins gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Thorsten Ketzer verantworten“, heißt es in der Pressemeldung des Mülheimer Bezirksligisten.

Katircioglu bereits in verschiedenen Ämtern bei Rot-Weiss Mülheim

Katircioglu war bereits als Spieler und Vereinsvorsitzender für die Rot-Weissen tätig, ehe er auch seine ersten Gehversuche als Trainer an der Bruchstraße unternahm. Nach einem Engagement bei Croatia Mülheim führte er den Mülheimer FC 97 in die Landesliga.

Weitere Berichte zu Rot-Weiss Mülheim

Dort war er als Trainer und Sportlicher Leiter aktiv, in der laufenden Saison trat Katircioglu nach Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand von seinen Ämtern zurück. Zu diesem Zeitpunkt führte der MFC die Landesliga an.

Rot-Weiss Mülheim präsentierte jüngst einen neuen Trainer

Nun also der Wechsel zu Rot-Weiss Mülheim, die jüngst mit Thomas Cvetkovic den Nachfolger des scheidenden Trainers Kim Rolinger präsentiert hatten.

„Mit Hakan Katircioglu gewinnt RWM zusätzliche Kompetenz und Know How, die den Verein in den kommenden Jahren sicherlich nach vorne bringen wird“, heißt es in der Vereinsmitteilung.