Mülheim. Den dritten Testspielsieg in Folge feierten die Bezirksliga-Fußballer des TuSpo Saarn. Warum der Trainer dennoch nicht rundum zufrieden war.

Aktuell läuft es beim TuSpo Saarn: Beim 3:2 (1:2) gegen Arminia Klosterhardt II feierte der Bezirksligist seinen dritten Testspielsieg in Folge – und das nach einem 0:2-Rückstand.

„Wir kommen jetzt immer mehr in den Bereich, dass wir in unserer Liga mithalten können – sowohl spielerisch als auch konditionell“, sagte Trainer Oliver Vössing.

TuSpo Saarn agiert in der ersten Halbzeit fahrig

Mit einem großen aber: Denn in der ersten Hälfte agierte seine Mannschaft noch fahrig, war weit weg in den Zweikämpfen und lag verdient mit 0:2 zurück.

„Da mussten wir an die Einstellung appellieren, aber nach der Pause wurde es dann auch besser“, freute sich der Coach. Seine Mannschaft kam besser in die Zweikämpfe und erarbeitete sich viele Anspielmöglichkeiten. Die neue Fünferkette schein zu funktionieren.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Nachdem die Saarner kurz vor der Pause noch von einem Eigentor profitiert hatten, trafen nach dem Seitenwechsel Simon Sander und der eingewechselte Jannis Stedter zum Sieg.

So spielten sie: Namen & Daten zum Testspiel

DJK Arminia Klosterhardt II – TuSpo Saarn 2:3 (2:1)

Tore: 1:0 Perredda (17.), 2:0 Kisters (22.), 2:1 Strömann (43., Eigentor), 2:2 Sander (65.), 2:3 Stedter (69.)

TuSpo: Diesel – Wolterhoff, T. van de Wetering, Hiegemann (46. Spennhoff), Fastabend, Schreckenberg – Sander (65. Stedter), Remmen – Zewolde, Stoltenberg, Bengs (46. Nipken)