Mülheim. Rot-Weiss Mülheim ist eine kleine Überraschung gelungen: Der Bezirksligist gewann das Testspiel beim Landesligisten Mülheimer FC 97 mit 3:2.

Auch im sechsten Testspiel in Folge hat es für den Fußball-Landesligisten Mülheimer FC 97 nicht zu einem Sieg gereicht. Im heimischen Ruhrstadion musste sich die Mannschaft von Trainer Daniele Autieri etwas überraschend dem Bezirksligisten SV Rot-Weiss Mülheim mit 2:3 (1:1) geschlagen geben.

Die Eppinghofer setzten ihrerseits eine Serie fort, denn sie kassierten seit Ende Oktober lediglich eine Niederlage im Testspiel gegen den Landesligisten Arminia Klosterhardt (1:3).

Cinar findet Torjägerqualitäten wieder

Kapitän Pierre Hirtz brachte seine Farben in der elften Minute in Führung, doch Rückkehrer Wilson Moreira glich in der 20. Minute für den MFC zum 1:1 aus. Das war auch der Stand zur Pause.

Auch interessant

Nach knapp einer Stunde führte Rot-Weiss erneut. Oktay Cinar erzielte seinen fünften Treffer in dieser Vorbereitung. Mit dem 2:2-Ausgleich durch ihren besten Torschützen Anil Yildirim hatten die Gastgeber in Minute 69 erneut die passende Antwort parat. Den Schlusspunkt setzte vier Zeigerumdrehungen vor dem Ende aber erneut Oktay Cinar.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Ihre gute Form wollen die Rot-Weissen am Sonntag, 13 Uhr, erneut unter Beweis stellen. Zu Gast an der Bruchstraße sind dann die ebenfalls in der Bezirksliga spielenden Sportfreunde Königshardt aus Oberhausen.

Der Mülheimer FC 97 wird derweil versuchen, seinen zweiten Sieg in der diesjährigen Vorbereitung auswärts bei einem Bezirksligisten einzufahren. Am Sonntag um 15 Uhr gastieren die Styrumer in Voerde bei der SV 08/29 Friedrichsfeld. Am kommenden Freitagabend um 20 Uhr wird zudem das Kreispokalspiel bei der TuS Mündelheim nachgeholt.