Mülheim. In zwei Wochen geht es in den Fußball-Ligen wieder um Meisterschaftspunkte. In der Vorbereitung bricht die heiße Phase an.

In zwei Wochen geht es, sobald der Ball rollt, wieder um Meisterschaftspunkte. Höchste Zeit, um letzte Korrekturen vorzunehmen. Das gilt auch für die jeweils drei Mülheimer Landes- und Bezirksligisten, die an diesem Wochenende ausnahmslos im Einsatz sind.

Für alle sechs Teams folgt nach diesem Wochenende nur noch ein weiterer Test, ehe es in den Ligen wieder ernst wird.

VfB Speldorf muss an diesem Wochenende zweimal ‘ran

Vielleicht auch deswegen läuft der VfB Speldorf an diesem Wochenende gleich zweimal auf. Zu Gast an der Saarner Straße sind zwei Landesligisten – zunächst am Samstag um 16 Uhr die SG Unterrath aus Düsseldorf und am Sonntag um 14 Uhr der TuS Fichte Lintfort.

Auch interessant

Auch Blau-Weiß Mintard testet zu Hause – zum allerersten Mal in diesem Jahr, nachdem die geplanten Spiele gegen den SC Velbert und den ETB Schwarz-Weiß Essen ausgefallen waren.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

„Wir treffen auf eine Mannschaft, die vermutlich durch Spieler aus der ersten Mannschaft ergänzt wird, was die Aufgabe natürlich noch interessanter macht“, sagt Trainer Christian Knappmann vor dem Duell gegen die ebenfalls in der Landesliga spielende zweite Mannschaft des VfB 03 Hilden. Anstoß ist am Sonntag um 15.15 Uhr.

Der Mülheimer FC 97 wird derweil versuchen, seinen zweiten Sieg in der diesjährigen Vorbereitung auswärts bei einem Bezirksligisten einzufahren. Am Sonntag um 15 Uhr gastieren die Styrumer in Voerde bei der SV 08/29 Friedrichsfeld. Für den MFC wird es im darauffolgenden Spiel bereits ernst, denn am kommenden Freitag wird beim TuS Mündelheim das ausgefallene Kreispokalspiel nachgeholt.

MSV 07 gastiert beim Landesliga-Zweiten

Seinen vorletzten Test bestreitet die Bezirksliga-Mannschaft des Mülheimer SV 07 am Sonntag um 15.15 Uhr am Essener Langmannskamp. Dort trifft die Elf von Trainer Dimitri Steininger auf den Landesliga-Zweiten SpVgg Steele. Die Generalprobe ist für den kommenden Mittwoch, 20.15 Uhr, angesetzt. Dann bekommt es der MSV in Oberhausen mit der ebenfalls in der Bezirksliga spielenden SpVgg Sterkrade 06/07 zu tun.

Der TuSpo Saarn wird nach dem anstrengenden Pokalspiel gegen Hamborn 07 noch nicht mit der geplanten Stammelf auflaufen können. Im Test am Sonntag, 13 Uhr, bei der in der ebenfalls in der Bezirksliga spielenden Reserve von Arminia Klosterhardt wird Trainer Oliver Vössing ein wenig durchmischen.

TuSpo Saarn sucht für kommende Woche nach einem Gegner

Das für das kommende Wochenende geplante Testspiel gegen Fortuna Bottrop hat der Gegner bereits abgesagt. TuSpo-Coach Vössing möchte aber in jedem Fall noch eine Partie bestreiten und sucht kurzfristig nach einem Gegner.

Seine zurzeit gute Form will Rot-Weiss Mülheim am Sonntag, 13 Uhr, erneut unter Beweis stellen. Zu Gast an der Bruchstraße sind dann die ebenfalls in der Bezirksliga spielenden Sportfreunde Königshardt aus Oberhausen.