Mülheim. Der 1. FC Mülheim trifft am Sonntag auf den Achten, der aber nur drei Punkte zurückliegt. Zudem stehen zwei wichtige stadtinterne Duelle an.
Seine Jagd auf Spitzenreiter Meiderich setzt der 1. FC Mülheim in der Fußball-Kreisliga A am Sonntag, 15 Uhr bei der Reserve des Duisburger SV 1900 fort. Diese ist zwar auf den ersten Blick „nur“ Achter, auf den zweiten trennen sie aber nur drei Punkte vom ersten Platz.
Gewinnen die Löwen – und patzt Meiderich nicht erneut –, erhalten sie am kommenden Sonntag im Nachholspiel gegen Preußen Duisburg die Chance, den ersten Platz zu übernehmen.
Zwei Mülheimer Derby stehen auf dem Programm
Zwei Mülheimer Duelle stehen in der 19. Runde der A-Liga auf dem Programm. Bereits um 13 Uhr empfängt die zweite Mannschaft des Mülheimer FC 97 im Ruhrstadion den SV Raadt. Der MFC ist mit zwei Siegen ins neue Jahr gestartet, während die Raadter die ersten drei Partien allesamt verloren haben.
Auch interessant
Um 15 Uhr will der SC Croatia an der Moritzstraße seinen einstelligen Tabellenplatz im Duell gegen den Dümptener TV verteidigen. Das Schlusslicht braucht drei Punkte, damit der Ofen in Sachen Klassenerhalt nicht schon bald aus ist.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- Junioren von Croatia Mülheim verpassen den „Extra-Punkt“
- Thomas Cvetkovic folgt bei Rot-Weiss Mülheim auf Rolinger
- Elf Corona-Fälle in Mintard – Knappmann äußert Kritik
Apropos Klassenerhalt: Den hat auch Fatihspor nach sieben Punkten aus drei Spielen wieder fest im Visier. Der Tabellendritte SV Duissern wird allerdings eine harte Prüfung für die Mülheimer an ihrer neuen Heimspielstätte am Dümptener Schildberg.
Vor einer ähnlichen Herausforderung steht der SV Heißen. Der Tabellenvorletzte braucht dringend etwas Zählbares, nachdem unter anderem Fatihspor so fleißig gepunktet hat. Gegner SV Wanheim gehört allerdings zu den acht Mannschaften, die sich nach jetzigem Stand noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen dürfen. Vor allem die Duelle gegen die vermeintlichen Kellerkinder werden im Rennen um die Spitze am Ende entscheidend werden.