Mülheim. Im Mülheimer Jugendfußball-Stadtpokal steht nach den A-Junioren auch das B-Jugendteam des VfB Speldorf im Halbfinale.

Nach den A-Junioren stehen auch die B-Jugend-Fußballer des VfB Speldorf im Halbfinale des Stadtpokals. Der Tabellendritte der Leistungsklasse setzte sich beim Kreisligisten SV Rot-Weiss Mülheim mit 6:2 (3:1) durch.

Spätestens mit dem 4:1 zehn Minuten nach der Pause sorgten die Speldorfer für die Entscheidung. Ceyhun Esgin verkürzte zwar noch einmal auf 4:2, doch der VfB machte mit zwei Toren alles klar.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Damit sind die Grün-Weißen zweiter Halbfinalist nach Blau-Weiß Mintard. Sie treffen in der Vorschlussrunde auf den Sieger des Viertelfinals zwischen dem TuSpo Saarn und Union 09 (Sonntag, 15 Uhr). Mintard spielt entweder gegen den SV Heißen oder den MSV 07 (8. Februar, 18 Uhr).

Bei den A-Junioren ist derweil das Viertelfinale komplett. Blau-Weiß Mintard gewann beim TuSpo Saarn durch zwei späte Joker-Tore von Mohamed Bentaleb (88.) und Asim Simsek (90.+5) mit 2:1 und trifft nun auf Rot-Weiß Mülheim. Der Gewinner bekommt es im Halbfinale mit dem SC Croatia zu tun. Den Halbfinalgegner des VfB Speldorf spielen die JSG Raadt/Heimaterde und der Spielverein 07 aus.

C-Junioren: Rot-Weiss Mülheim folgt 1. FC Mülheim ins Viertelfinale

Bei den C-Junioren folgte der SV Rot-Weiss dem 1. FC Mülheim ins Viertelfinale. RWM setzte sich mit 8:0 gegen den SV Heißen durch. Die Styrumer hatten sich schon in der Vorwoche durch ein 11:0 über Blau-Weiß Mintard qualifiziert. Am grünen Tisch wurde das dritte Erstrundenspiel für Union 09 und gegen den Dümptener TV gewertet.

Union spielt nun am Samstag, 14 Uhr, beim TSV Heimaterde. Das Platzduell zwischen dem 1. FC Mülheim und Croatia wurde abgesagt.