Mülheim. Mit den ersten beiden Testspielen des Fußball-Bezirksligisten Mülheimer SV 07 war Trainer Dimitri Steininger mehr als zufrieden.

Zwei Spiele, zwei Siege, zehn Tore - der Mülheimer SV 07 hat sich erfolgreich aus der Winterpause zurückgemeldet. Nach dem 7:3-Erfolg über den A-Ligisten Fatihspor setzte sich der Fußball-Bezirksligist am Sonntag mit 3:0 (2:0) gegen den Zweiten der Parallelgruppe, den SC 20 Oberhausen, durch.

Trainer Dimitri Steininger war mit dem Spiel sehr zufrieden. "Es war ein wirklich guter Test. Alles, was wir uns vorgenommen haben, haben wir eins zu eins umgesetzt", lobte Steininger. Seine Mannschaft habe kompakt verteidigt und vor allem in der ersten Halbzeit fast nichts zugelassen.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Mit Fotostrecke: Mintard spielt 2:2 beim Knappmann-Debüt

Rot-Weiss Mülheim: Trainer Kim Rolinger hört im Sommer auf

♦ Tag des Mülheimer Jugendfußballs soll wieder stattfinden

Topscorer der Landesliga hält dem VfB Speldorf die Treue

Stattdessen schossen Abdoulaye Sall (9.) und Alexander Zachries (27.) eine 2:0-Pausenführung heraus. Pascal Roenz erhöhte nach dem Wechsel sogar noch auf 3:0. Während die Oberhausener in Reihe wechselten, konnte Steininger nur drei Ersatzspieler zum Einsatz bringen. "In der Balleroberung waren wir wirklich gut, aber wir arbeiten noch an der Ruhe im Ballbesitz, am Positionsspiel und der Strafraumbesetzung", erklärte der Coach.

Kader des MSV 07 ist nach drei Abgängen kleiner geworden

Nach den Abgängen von Argjent Emrula (SV Genc Osman Duisburg), Kevin Beginn (1. FC Mülheim) und Manuel Augenstein (Arminia Lirich) ist der Kader etwas kleiner geworden. In der kommenden Woche bieten sich noch zwei Testspieler an. Im Tor steht weiter Jon Krasniqi, der sich laut seines Trainers in kurzer Zeit aber gut entwickelt habe.

"Wir hatten bereits eine Vereinbarung mit einem neuen Torwart, der dann aber doch erst im Sommer kommen wollte", verrät Steininger. Daher nahm der MSV vorerst Abstand von einer Verpflichtung.