Mülheim. Mülheims Fußballer kehren nach und nach aus der Winterpause zurück. So lief der Testspiel-Sonntag für die hiesigen Kreisliga-A-Mannschaften.

Drei Siege, zwei Niederlagen, ein Remis und eine Absage – so lautete die Testspielbilanz der Mülheimer Fußball-A-Kreisligisten am Sonntag. Gleich dreimal gab es vier Mülheimer Treffer zu bejubeln.

Im Lokalduell gegen den B-Ligisten Union 09 setzte sich der SV Heißen mit 4:0 (3:0) durch. Mateusz Wieczorek, Leonardo Krull und Elfmeterschütze Mehdi Didar sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse, ehe Igor Kobuszewski zehn Minuten vor Schluss einen zweiten Treffer per Elfmeter nachlegte.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Ebenfalls mit 4:0 (1:0) gewann der Dümptener TV das Duell gegen Gelb-Weiß Hamborn. Für das Tabellenschlusslicht war der Erfolg gegen das Team aus der Parallelgruppe ein wichtiges Erfolgserlebnis. Per Elfmeter brachte Alessio D’Amico den DTV in Minute 25 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Berke Bayram, Hamid Tiskte und Machikour Soule das Ergebnis sogar noch deutlich.

1. FC Mülheim gewinnt dank doppeltem Doppelpack

Dritter Mülheimer Sieger des Sonntags war der 1. FC Mülheim, der sich beim B-Liga-Dritten RuWa Dellwig II mit 4:1 (0:0) durchsetzte. Nach torloser erster Hälfte wurde die Führung von Berkan Kiris noch ausgeglichen, ehe Gaetano Papotto mit zwei Toren und Kiris mit seinem zweiten Treffer für den Sieg der Styrumer sorgten.

Erst 2:0 geführt, dann 2:3 zurückgelegen, am Ende 3:3 – das Duell beim klassengleichen SC Türkiyemspor Essen war für Fatihspor eine Achterbahn. Neuzugang Recep Tuna und Karim Nasr hatten für die 2:0-Führung gesorgt. In der 69. Minute war es erneut Tuna, der zumindest noch das Unentschieden für die Mülheimer sicherstellte.

SV Raadt unterliegt bei Premiere von Marco Guglielmi

Geschlagen geben musste sich hingegen der SV Raadt, der dem SuS Haarzopf mit 0:3 (0:2) unterlag. Damit feierte der ehemalige Mintarder Trainer Marco Guglielmi einen erfolgreichen Einstand als Coach der Haarzopfer. Marc Enger traf in der ersten Viertelstunde bereits zweimal für seine Mannschaft, den Endstand komplettierte Moustafa Obeid.

Eine knappe Niederlage kassierte die Reserve des Mülheimer FC 97. Beide Treffer beim 2:3 (0:2) gegen die zweite Mannschaft des SV Genc Osman aus Duisburg erzielte Emirhan Gedikli, Bruder des Leverkusener Profis Emrehan. Es waren die Tore zum 1:2 und zum 2:2-Ausgleich. Berat Kozan erzielte das Siegtor für Genc.

Das geplante Auswärtsspiel des SC Croatia beim FC Neukirchen-Vluyn wurde kurzfristig abgesagt.