Mülheim. Mehrere Mülheimer Jugendfußballteams sind im Niederrheinpokal dabei. Mit Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach kommen große Namen.

Mindestens fünf Mülheimer Jugendfußballmannschaften haben sich für den Niederrheinpokal-Wettbewerb qualifiziert. Eine sechste könnte noch hinzukommen. Bei der Auslosung haben vor allem zwei Teams ganz große Lose erwischt.

Die A-Junioren des VfB Speldorf bekommen es am 5. Februar mit Fortuna Düsseldorf zu tun. Die Landeshauptstädter stehen auf dem ersten Abstiegsplatz in der A-Junioren-Bundesliga. Ihr Trainer Sinisa Suker ist der Cousin von Kroatiens Legende Davor Suker. Der VfB ist der Top-Favorit auf die Meisterschaft in der Kreisleistungsklasse, liegt aber mit einem Spiel Rückstand aktuell hinter dem Mülheimer SV 07 zurück.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Gewinnt der SC Croatia am 29. Januar das Entscheidungsspiel um den dritten Teilnehmer des Kreises beim SuS 09 Dinslaken, zieht er ebenfalls noch in den Verbandspokal ein und bekäme es dort mit der SG Schönebeck aus Essen zu tun.

Zweiter großer Name ist Borussia Mönchengladbach. Mit der C-Jugend der Fohlen bekommt es der Nachwuchs von Rot-Weiss Mülheim zu tun, der sich als Team aus der Stadtgruppe mit Siegen über die Leistungsklasse-Elf von Viktoria und vor allem über den Niederrheinligisten Hamborn 07 sensationell qualifiziert hat. Der SC Croatia bekommt als zweiter Mülheimer Vertreter bei den C-Junioren ebenfalls Besuch aus Mönchengladbach, aber vom 1. FC, dem aktuellen Tabellenführer der Niederrheinliga-Gruppe zwei.

Zwei Mülheimer Mädchenmannschaften sind qualifiziert

Auch interessant

Auch die Mülheimer Mädchen sind im Verbandspokal vertreten. Die C-Juniorinnen des SV Heißen treffen in Oberhausen auf die Sportfreunde Königshardt. Es ist das Duell des Ersten beim Vierten der Kreisklasse. In der Liga steht das Duell am 5. März auf dem Programm.

Die D-Juniorinnen des SV Raadt treffen in Neuss auf den SC Grimlinghausen. Die Mülheimerinnen stehen in ihrer Kreisklasse auf Platz zwei, das Team aus Neuss in seiner Gruppe auf Rang drei.