Mülheim. Mit einem Sieg wollen die Futsal-Spieler des PCF Mülheim ins neue Jahr starten. Zuvor absolvieren die Damen nach einem Jahr ihr erstes Spiel.

Zum Jahresauftakt in der Futsal-Regionalliga hat der PCF Mülheim am Samstag die Chance, vorübergehend wieder auf Rang drei zu springen. Der Primero Club empfängt um 19 Uhr in der Halle an der Kleiststraße den Post SV Düsseldorf.

In der Hinrunde hatten die Mülheimer die Saison in Düsseldorf mit einem 3:3-Unentschieden begonnen. Es folgten aber vier Siege, ehe den PCF erst im sechsten Saisonspiel bei Holzpfosten Schwerte die erste Niederlage ereilte. Die Rückrunde wollen die Gastgeber nun mit einem Erfolg beginnen und vorerst wieder am Wuppertaler SV in der Tabelle vorbeiziehen.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport

Das Duell der Mannschaft von Trainer Thomas Libera ist der Abschluss eines kompletten Heimspieltages beim Primero Club. Denn nach über einem Jahr Pflichtspielpause laufen auch die Damen erstmals wieder auf. Sie empfangen um 17 Uhr den TC Freisenbruch. Neben der Mülheimer und der Essener Mannschaft gehen in der Regionalliga auch Fortuna Düsseldorf, die Futsal Panthers Köln, der UFC Münster und der UFC Paderborn an den Start.

PCF Mülheim II eröffnet den Heimspieltag

Den Spieltag eröffnen wird aber die zweite Mannschaft des PCF, die um 15 Uhr den Wuppertaler SV II in Heißen empfängt. Die Mülheimer Mannschaft wird in der neunköpfigen Niederrheinliga aktuell auf Rang sechs geführt, die WSV-Reserve ist Dritter hinter den beiden Aufstiegsaspiranten FC Niederrhein Soccer und GSV Düsseldorf.