Mülheim. Der Handball-Landesligist VfR Saarn gewinnt das Spiel in Angermund deutlich, lässt defensiv zum Ärger des Trainers aber zu viel zu.

Torfestival für den VfR Saarn: Der Landesligaspitzenreiter besiegte den TV Angermund II mit 43:28. Schon nach einer Viertelstunde konnten die Hausherren das Tempo des VfR nicht mehr mitgehen.

So setzten sich die Gäste, vor allem über die erste und zweite Welle, zur Halbzeit schon deutlich mit zehn Toren ab (23:13).

Mülheim spielt die Angermunder Abwehr auseinander

Aber auch im Positionsspiel machte es Angermund mit einer insgesamt harmlosen Abwehr den Mülheimern leicht. Auch eine Umstellung auf eine offensive 5:1-Deckung brachte nicht den erhofften Erfolg, denn nun ergaben sich am gegnerischen Kreis Räume für Kreisläufer Thimo Kilgast. Dieser war am Ende mit neun Treffern bester Saarner Werfer.

Weitere Handballberichte aus Mülheim

„Thimo hat heute super Tore gemacht, auch aus dem Tempospiel“, lobte VfR-Trainer Carsten Quass. Der Saarner Coach hat sich zwar über den klaren Sieg gefreut, war aber mit der Abwehrleistung nicht ganz einverstanden. „28 Gegentore sind mir eigentlich zu viel“, so Quass. Insbesondere der linke Rückraum habe zu häufig getroffen.

Die Mülheimer Handballspiele im Überblick

TuS Lintorf II – HSV Dümpten 28:22: HSV Dümpten wird vom TuS Lintorf II böse überrascht

Mülheim/Styrum – SG Langenfeld II 23:25: HSG Mülheim/Styrum hält beim Tabellenzweiten lange mit

TV Angermund II – VfR Saarn 28:43:VfR Saarn feiert Torfestival beim TV Angermund II

Mülheim/Styrum II – GW Werden 24:24:HSG Mülheim/Styrum II fehlt gegen Werden die Cleverness

SV Heißen – HSG Rade/Herbeck 24:29:Trotz Niederlage: Heißen-Trainer Bondar mit Team zufrieden

Wermelskirchener SV II – HSV Dümpten 18:16:HSV Dümpten: Frauen verpassen Sprung an die Tabellenspitze

Angermund II - VfR Saarn 28:43 (13:23)
VfR:
Wortberg, Klausing - Krusenbaum (4), Cordes (1), Kilgast (9), M. Neukirch (2), Linssen (7), Stegemann, Kaiser (1), T. Neukirch (7/2), Graf (3), Benkert (2), Minten (4), Milhorst (3)