Mülheim. Durch einen späten Treffer sicherte sich der Mülheimer SV 07 im Spiel gegen Viktoria Buchholz zumindest noch einen Punkt.

Einen gefühlten Sieg feierten die Fußballer des Mülheimer SV 07 am Sonntag in der Bezirksliga. In der 91. Minute sicherte Jakob Kruse den Mülheimern mit seinem Treffer das 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen Viktoria Buchholz und damit zumindest einen Teilerfolg zum Abschluss des Fußballjahres 2021.

Nach torloser erster Hälfte waren die „07er“ in der 53. Minute mit 0:1 in Rückstand geraten. Auch insgesamt waren die Buchholzer die Mannschaft mit den besseren Chancen. Der MSV steckte aber nicht auf, verteidigte ordentlich und kam in der Nachspielzeit zum vielleicht etwas schmeichelhaften Ausgleich.

Weitere Nachrichten aus dem Lokalsport

Dennoch war das Duell gegen die Viktoria das sechste Meisterschaftsspiel in Folge ohne Sieg, wodurch die Mannschaft von Trainer Dimitri Steininger hinter die GSG Duisburg auf den nunmehr siebten Platz im Niemandsland der Tabelle zurückgefallen ist.

Argjent Emrula wechselt zu Genc Osman

Schon vor der Partie hatte Steininger einige personelle Veränderungen im Kader des Spielvereins nach dem Abschluss der ersten Saisonhälfte angekündigt. „Wir werden schauen, wer uns noch wirklich weiterhilft“, sagte der Coach. Nach dem Abgang von Robin Schoch sind die Mülheimer auf der dringenden Suche nach einem neuen Schlussmann.

Eine weitere Personalie steht daneben wohl fest: Landesligist SV Genc Osman gab am Sonntagabend nach seiner 1:2-Heimniederlage gegen Blau-Weiß Mintard die Verpflichtung von Offensivspieler Argjent Emrula bekannt.

So spielten sie: Namen & Daten zur Partie

Mülheimer SV 07 – Viktoria Buchholz 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Mrozek (83.), 1:1 Kruse (90.+1)

MSV: J. Krasniqi – Roenz, Ognjanovic, Bayram, Kunz (77. Zachries/83. Beginn) – Reis, Tschierske, Weißfloh (57. Emrula) – Ammari (67. Sall), Kruse, Kaiser