Essen. Die A-Junioren des SC Croatia Mülheim sorgen in der Niederrheinliga für eine Überraschung. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen gib es in der Leistungsklasse.

Das ist eine faustdicke Überraschung: Nach sechs Niederlagen in sechs Spielen feierten die A-Jugendfußballer des SC Croatia Mülheim ausgerechnet im Duell beim Spitzenreiter ETB Schwarz-Weiß Essen ihren ersten Saisonsieg. Mit 5:4 (3:2) setzten sich die Styrumer am Krausen Bäumchen durch.

„Wir waren schon im einen oder anderen Spiel nah dran, aber diesmal haben wir mit Leidenschaft und einer geschlossenen Mannschaft verdient drei Punkte geholt“, freute sich Trainer Beppo Gambino.

Croatia Mülheim gleicht zwei Mal aus

Auch interessant

Zweimal lag seine Elf in der ersten Halbzeit zurück, zweimal glich Erion Abazi aus. Jann Laerberg besorgte per Elfmeter sogar die 3:2-Pausenführung. „Wenn es zur Halbzeit schon 5:2 steht, hätte sich Essen auch nicht beschweren dürfen“, meinte Gambino.

Die Strafe für die nachlässige Chancenauswertung folgte in Form des 3:3-Ausgleichs. Doch statt jetzt einzubrechen, kam Croatia zurück. Laerberg brachte sein Team erneut in Führung, Lorik Rama erhöhte auf 5:3. ETB konnte nur noch verkürzen. Nach einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Alexander Domagala und einem Essener sahen in der Nachspielzeit beide „Rot“. „Wir haben gezeigt, dass alle nur mit Wasser kochen. Gegen den Tabellenführer fünf Tore zu schießen, ist schon eine saubere Leistung“, meinte Trainer Beppo Gambino.

In der Leistungsklasse führt der Mülheimer SV

Durch ein 9:0 unter der Woche gegen Jahn Hiesfeld und ein 1:0 am Sonntag über den SuS 09 Dinslaken hat der VfB Speldorf seine weiße Weste in der Fußball-Leistungsklasse der A-Junioren gewahrt und ist wieder auf Platz zwei geklettert. Noch sechs Tore besser ist der Mülheimer SV 07, der bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Am Sonntag gewannen die „07er“ beim TSV Bruckhausen mit 6:1.

Weiter punktlos bleibt Union 09 nach einem 2:5 bei Genc Osman. In der Essener Gruppe kassierte Blau-Weiß Mintard im Heimspiel gegen Stoppenberg in der Nachspielzeit das 2:2

Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier.