Nettetal. Nach einem 2:0 über Union Nettetal sind die Fußballerinnen von Blau-Weiß Mintard vorerst wieder Tabellenführer in der Landesliga.
Die Fußballerinnen von Blau-Weiß Mintard haben erneut die Tabellenführung in der Landesliga übernommen. Während Kontrahent TSV Urdenbach spielfrei hatte, gewannen die Mülheimerinnen das Auswärtsspiel beim SC Union Nettetal mit 2:0 (1:0).
Angreiferin Ikram Buick erzielte in der 22. und 68. Minute beide Treffer zum Sieg der Blau-Weißen – dem achten im elften Saisonspiel. Für Ikram Buick waren es die Saisontreffer acht und neun. Mit ihr und Spitzenreiterin Jule Hupe (elf Treffer) stellt Mintard Platz eins und drei in der Torjägerliste.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- Rot-Weiss Mülheim: Ekstase nach dem 3:2 in der 96. Minute
- Mülheimer FC bleibt nach dem Derbysieg der Liga-Überflieger
- Handball: HSG Mülheim-Styrum belohnt sich in Ratingen nicht
Die Landesliga pausiert nun bis zum 28. November und genau so lange wird auch die Tabellenführung der DJK anhalten. Dann aber hat die Elf von Trainer Torsten Eichholz selbst spielfrei und wird Platz eins im Normal fall wieder räumen müssen. Urdenbach trifft an jenem Spieltag auf den Tabellenvorletzten Linner SV.
Mintard trifft in der Zwischenzeit am kommenden Samstag in der ersten Runde des Kreispokals auf den SuS Niederbonsfeld. Es ist die Neuauflage der letzten beiden Endspiele. Im Dezember steht das Viertelfinale an. Gegner wären die Sportfreunde Niederwenigern. In der Liga geht es für die Blau-Weißen erst am 6. März 2022 weiter.
Daten zum Landesliga-Spiel von BW Mintard
Tore: 0:1/0:2 Buick (22./68.)
BWM: Huckels – Dietz, Buschmann, Liß, Rauch, Kledtke, S. Eichholz, F. Eichholz, Schoofs, Pietruschka
Weitere Artikel aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.