Mülheim. Die Partien für die zweite Kreispokalrunde sind ausgelost. Sechs Mülheimer Mannschaften müssen zur Hälfte zu Hause und zur Hälfte auswärts ‘ran.

Nach dem Ausscheiden des TSV Heimaterde gehen in der zweiten Runde des Fußball-Kreispokal-Wettbewerbs sechs Mülheimer Kreisligisten an den Start. Die Auslosung ergab drei Heim- und drei Auswärtsspiele. Die Partien finden am Donnerstag, 7. Oktober um 19 Uhr statt.

Als einziger B-Ligist aus Mülheim ist der TuS Union 09 noch im Wettbewerb vertreten und hat dadurch automatisch Heimrecht. Gegner ist der SV Yesilyurt Möllen, der in der Gruppe zwei der Kreisliga A aktuell den zwölften Rang belegt.

Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball

Duelle zweier A-Ligisten werden derweil am Schildberg und an der Moritzstraße steigen. In Dümpten empfängt der am Wochenende erstmals siegreiche DTV das Team von RWS Lohberg. Der 1. FC Mülheim bekommt es mit dem VfvB Ruhrort/Laar zu tun.

Ebenfalls zwei A-Kreisligisten werden im Duell Gelb-Weiß Hamborn gegen Fatihspor aufeinandertreffen. Im Gegensatz dazu gehen der SV Raadt und der SV Heißen in Duisburg als klassenhöhere Mannschaften an den Start. Raadt tritt bei TuRa 88 Duisburg an, Heißen beim ETuS Bissingheim